IINews



« | »

SCHMEISSNER GmbH startet Themenseiten zu Museumssicherheit und kapazitiver Sicherheitstechnik

 

„Neben unseren bewährten Sensoren wie Magnetschaltern, Erschütterungs- und Glasbruchmeldern sowie LSN-Komponenten sehen wir ein wachsendes Interesse an Lösungen für Museen und an kapazitiver Technik. Mit den neuen Themenseiten geben wir Planern, Betreibern und Errichtern einen schnellen Überblick über diese Einsatzbereiche“, erklärt Uwe Schmeißner, Geschäftsführer.

Museumssicherheit

Für Museen und Galerien bietet SCHMEISSNER Sensoren, die unauffällig in die Präsentation integriert werden können. Dazu gehören kapazitive Feldänderungsmelder, die Annäherungen schon vor einer Berührung registrieren, oder der VdS-zertifizierte Bildermelder PS für die Überwachung von Gemälden. Ergänzend stehen Lösungen für Vitrinen, Skulpturen oder ganze Raumabschnitte bereit.

Kapazitive Sicherheitstechnik

Kapazitive Feldänderungsmelder sind VdS-C zertifiziert und vielseitig einsetzbar, etwa für Wertschutzschränke, Wände, Schutzgitter oder Fallenmelder. Sie reagieren unabhängig von Material oder Form auf jede relevante Annäherung.

Breites Portfolio

Das Kerngeschäft bleibt die Produktion klassischer Einbruchmeldesensoren: Magnetschalter, Erschütterungs- und Glasbruchmelder, Verteiler und LSN-Komponenten. In Verbindung mit den spezialisierten Lösungen ergibt sich ein komplettes Angebot für unterschiedliche Sicherheitsanforderungen.

Weitere Informationen:

Themenseite Museen: focus.schmeissner-gmbh.de/museum
Themenseite Kapazitiv: focus.schmeissner-gmbh.de/kapazitiv

Posted by on 2. September 2025.

Tags: , , , , , , ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten