Schauspielerin Mechthild Großmann rät von Schauspielerei als Beruf ab / Ex-Tatort-Star trägt bald 80 Jahre alte\“antifaschistische\“Predigt vor / Merkt das Alter beim Text lernen

DasÄlterwerden betrachtet Großmann ambivalent: Statt wütend zu werden\“grinse\“sie heute in manchen Situationen, wenn es einem Gegenüber an Lebenserfahrung mangele.\“Das hat wohl etwas mit dem Altern zu tun\“, sagte Großmann noz.
Anlässlich des 80. Todesjahres des als\“Löwe von Münster\“bekannt gewordenen katholischen Bischofs Clemens August von Galen trägt Großmann demnächst in seinem Geburtsort Dinklage eine Predigt von Galens aus dem Jahr 1941 vor. Darin hatte sich Galen unter anderem gegen die Ermordung von Menschen mit Behinderungen gewandt. Großmann sagte gegenüber noz dazu:\“Ich bin so begeistert von der Klugheit der Rede und von dem Mut von Galens! An der katholischen Kirche kann man viel kritisieren, aber bei einem antifaschistischen Text ist es egal, woher er kommt.\“
Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion
Telefon: +49(0)541/310 207
Original-Contentvon: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.