iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Scanmotion erstellt 360 Grad Produktbilder für KS Tools

KS Tools, ein mittelständisches Unternehmen aus Hessen, führt Werkzeuge für Industrie und Handwerk in einer 5 stelligen Größenordnung. Herausforderung war, innerhalb einer kurzen übersichtlichen Zeit die 360 Grad Produktbilder zu erstellen. Dafür wurde zunächst ein umfangreicher Photographie Guide erstellt, um den Wünschen des Kunden nachzukommen und um für zukünftige Nachproduktionen eine gleichbleibende Qualität sicher zu stellen. Aufgrund des Umfanges des Auftrages wurden die Aufnahmen direkt beim Kunden vor Ort aufgenommen. Eine Entlastung für die Logistik und der Kosten für Transport. Die Aufnahmen wurden an 4 Sets für 360 Grad Produktfotografie gleichzeitig vorgenommen. Je Arbeitstag wurden bis zu 4000 Fotos aufgenommen, welche auch optimiert und händisch freigestellt wurden.

Die Produkte waren dabei durch alle Kategorien des Werkstattbedarfes von kleinen Steckern, über glänzende Mauschlüssel aus Chrom, bis hin zu Werkzeugkoffern und Einrichtungsgegenständen für Werkstätten. Dabei wurden auch Spezialsets für spiegelnde Materialien eingesetzt und die Retusche mit den entfernen von Stehhilfen stark gefordert.

Herr Sewerin, Geschäftsführer Scanmotion: „Auch mit diesen Auftrag konnten wir wieder unsere Leistungsfähigkeit mit Erfolg unter Beweis stellen. Nicht ohne Grund sind wir einer der größten Dienstleister für 360 Grad Produktfotografie in Europa. Eine Tagesproduktion von 4000 Fotos, wie in diesen Fall, spricht da für sich. Wir freuen uns immer wieder auf solche Herausforderungen, denn genau solche Dinge spornen uns an.“

Posted by on 31. Juli 2019.

Tags: , ,

Categories: Internet

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten