iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

\“Sattelfest – der Podcast zur Pferdegesundheit“ – Folge 1 ab sofort verfügbar.

Die beiden sprechen in ihrem Podcast mit Experten, Wissenschaftlern, Tierärzten und auch Pferdehaltern über vielfältige Gesundheitsthemen bei den Tieren. Der Podcast wird sich auch mit neuen, innovativen Behandlungen beschäftigen, bisher wenig bekannte Krankheiten beleuchten, praktische Alltagstipps geben und richtet sich an Pferdehalter. „Für uns ist ein Podcast immer noch, was er im ursprünglichen Sinne einmal war: Ein informativer Audio-Beitrag zum Nachhören. Ein BroadCAST für den iPOD – ein PODCAST“, sagt Macher Tom Westerholt.
In der ersten Ausgabe von „Sattelfest – der Podcast zur Pferdegesundheit“ sind beiden Journalisten im Gespräch mit Elke Reinking, der Pressesprecherin des Friedrich-Löffler-Instituts, Dr. Max Bastian von der Ständigen Impfkommission Veterinärmedizin und der Tierärztin Dr. Ulrike Binding als Praktikerin zum West-Nil-Virus, das seit 2019 auch für die Pferde in Deutschland eine Gefahr darstellt.

Im Gespräch werden unter anderem folgende Fragen geklärt: Wo trat das Virus bisher auf? In welchen Gebieten wird die Impfung empfohlen und welche Nebenwirkungen bringt die Impfung mit sich? Abgerundet wird der Podcast durch Stimmen und Fragen von Zuhörern aus den sozialen Medien.
In der nächsten Ausgabe des Podcasts wird es wegen der Brisanz und Aktualität des Themas nochmals um das West-Nil-Virus gehen. Eine Pferdebesitzerin, deren Pferd an der tückischen Krankheit leidet wird berichten und ein Virologe wird den Unterschied zwischen Lebend- und Totimpfstoffen erklären.

„Sattelfest – der Podcast zur Pferdegesundheit“ ist auf www.sattelfest-podcast.de und auf iTunes, Spotify und Deezer abrufbar.

Posted by on 31. Januar 2020.

Categories: Medien & Unterhaltung

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten