iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Süwag verlängert Partnerschaft mit TSG Münster um weitere drei Jahre

Die Süwag unterstützt die TSG Münster weitere drei Jahre als Sponsoringpartner. Sven Grußbach, Leiter Kommunikation bei der Süwag und Tobias Leistner, Sponsoringverantwortlicher bei der Süwag, übergaben am Sonntag im Rahmen des Spiels der A-Jugend Bundesliga Staffel-West zwischen der TSG Münster und dem TSV Bayer Dormagen, den Vertrag an Peter Schreiber, 1. Vorsitzender der TSG Münster.

?Wir sind froh darüber, einen solch starken Partner, wie die Süwag Energie AG, weiterhin an unserer Seite zu wissen. Dies ist ein wichtiger Baustein, um auch in Zukunft unserem Anspruch bei der TSG Münster gerecht zu werden, Nachwuchstraining und Aktionen wie Handballcamps oder Jugendturniere auf hohem Niveau anzubieten?, so Schreiber.

Mit der Vertragsverlängerung geht auch die Fortführung der ?Handball-Initiative Rhein-Main? einher. Schon seit 2012 tritt die Süwag hier als ?Offizieller Hauptpartner Jugend- und Schulsport? der TSG Münster auf.  Ziel der Initiative ist die Förderung der Sportart Handball im Rhein-Main Gebiet. So sind zum Beispiel auch zukünftig, Schulkooperationen und die Ballsport-Schnuppertage in Kinderbetreuungseinrichtungen möglich. Die Partnerschaft zwischen dem Energiedienstleister und dem Handballverein schlägt sich außerdem in der Namensgebung verschiedener Veranstaltungen nieder. Neben den bekannten Süwag Energie Cups trifft sich der Nachwuchs nun auch bei einem Süwag Beach-Jugendturnier, zwei Süwag Handballcamps in der Halle sowie einem Süwag Handballcamp als Beachcamp.

?Die Süwag unterstützt die TSG Münster nicht allein deshalb, weil uns die Region wichtig ist. Vor allem die außergewöhnliche Professionalität und das leidenschaftliche Engagement im Verein waren ausschlaggebend. Es macht uns sehr stolz, diese Partnerschaft erneut zu verlängern?, sagt Grußbach.

Weitere Pressethemen sowie Informationen zum Datenschutz für Medienvertreter finden Sie auf unserer Website unter ?Medien & Dialog? und unter ?Datenschutz?. Folgen Sie unserer Presseabteilung jetzt auf Twitter.

Die Süwag Energie AG ist eine Aktiengesellschaft mit kommunaler Beteiligung. Das knapp 5.200 Quadratkilometer umfassende Versorgungsgebiet der Süwag und ihrer Tochterunternehmen verteilt sich auf vier Bundesländer: Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern. Sie ist multiregional aufgestellt und mit zahlreichen Standorten nah an ihren Kunden – getreu ihrem Versprechen: Meine Kraft vor Ort. Die Süwag beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bildet jährlich rund 100 Auszubildende aus.

\“Grüner, kommunaler und digitaler\“ lautet die Strategie der Süwag, um die Energieversorgung der Zukunft zu gestalten. Dazu gehören grüne Netze, grüne Produkte und grüne Erzeugung. In den Ausbau \“grüner\“ bzw. dezentraler Erzeugungsanlagen – vorzugsweise aus Biomasse, Wind-, Sonnen- und Wasserkraft – und \“grüner\“ Netze investiert die Unternehmensgruppe in den nächsten Jahren zusätzlich 100 Millionen Euro. Und das ausschließlich in den eigenen Regionen. Dort erzeugen die Süwag und ihre Tochterunternehmen heute bereits rund 250 Millionen kWh \“grünen\“ Strom ausschließlich aus regenerativen bzw. dezentralen Energieerzeugungsanlagen.

Posted by on 15. Oktober 2019.

Categories: Energie & Umwelt

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten