iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

RTL II am Dienstag: Starker Auftakt von \“Hartz und herzlich – Der Blockmacherring von Rostock\“ (FOTO)

 


– \“Hartz und herzlich – Der Blockmacherring von Rostock\“ mit 8,8 % MA
– Erfolgreicher Vorabend mit \“Köln 50667\“ und \“Berlin – Tag und
Nacht\“
– RTL II-Tagesmarktanteil von 6,8 %

Starker Auftakt für die neuen Folgen der RTL II-Sozialreportage
\“Hartz und herzlich – Der Blockmacherring von Rostock\“: Zur Primetime
erzielt das Format 8,8 % MA in der werberelevanten Zielgruppe (14-49
Jahre) und erreicht bis zu 1,38 Mio. Zuschauer gesamt. In der jungen
Zielgruppe (14-29 Jahre) erreichte \“Hartz und herzlich\“ 11,4 % MA.
Die Doku-Reihe wird von der UFA Show & Factual GmbH produziert und
gibt Einblicke in den Alltag der Menschen, die im Rostocker Stadtteil
\“Groß Klein\“ leben.

Im Anschluss überzeugte die Dokumentation \“Die Gruppe – Schrei
nach Leben\“ mit sehr guten 6,7 % MA (14-49 Jahre) und 9,5 % MA (14-29
Jahre). Das von der Story House Productions GmbH produzierte Format
begleitet junge Erwachsene im Kampf gegen psychische Probleme.

Gewohnt erfolgreich präsentierte sich bereits der Vorabend bei RTL
II: \“Köln 50667\“ erzielte 11,0 % MA (14-49 Jahre) und einen Topwert
von 20,8 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre). Danach
erreichte \“Berlin – Tag & Nacht\“ 9,8 % MA (14-49 Jahre) und 14,8 % MA
bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,8 %
(14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 29.05.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:
Nora Fleckenstein
089 – 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 30. Mai 2018.

Tags: ,

Categories: Bilder, Medien & Unterhaltung

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten