iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

ROEMHELD: betriebliche Corona-Impfaktion für alle impfwilligen Mitarbeiter am 2. Juli

 

Laubach, den 29. Juni 2021. Die ROEMHELD Gruppe impft am Freitag, den 2. Juli Mitarbeiter ihrer deutschen Standorte mit Biontech gegen das Coronavirus. Alle interessierten und bislang nicht geimpften Beschäftigten aus Laubach, Friedrichshütte, Hilchenbach und Wilnsdorf erhalten dann ihre erste Spritze.

Auf einer Warteliste stehen zudem Familienangehörige, die nachrücken, wenn ein Impfling absagt. Geleitet wird die Schutzimpfung von Betriebsärztin Christine Fokken, die auch das Vakzin besorgt hat. Für die Aktion wurden zwei Besprechungsräume am Unternehmenssitz in Laubach zu einem kleinen Impfzentrum umgewidmet. Die zweite Impfung findet am 10. und 13. August statt.

Biontech für jeden Impfwilligen

Geschäftsführer Hans-Joachim Molka stimmt das lebhafte Interesse an der betrieblichen Impfaktion sehr zufrieden: „Gerade während der Pandemie wird uns allen bewusst, wie wichtig die eigene Gesundheit ist. Daher freue ich mich ganz besonders, dass wir jedem Impfwilligen, der noch keine Spritze bekommen hat, ein Angebot machen können. Denn mit der Impfaktion schützen wir nicht nur die Gesundheit unserer Beschäftigten, sondern leisten auch einen gesellschaftlichen Beitrag zur Eindämmung der Covid 19-Pandemie.“ Er dankte allen Beteiligten und den unterstützenden Betriebsräten für ihr Engagement.

Strenge Hygieneregeln bleiben weiterhin in Kraft

Die Mitarbeiter von ROEMHELD sind bisher gut durch die Pandemie gekommen. Von der Unternehmensseite her haben hierzu ein striktes Hygienemanagement, ein breites Homeoffice-Angebot, entzerrte Schichten in der Fertigung sowie umfassende Testmöglichkeiten beigetragen.

Diese Maßnahmen werden auch nach dem Impfstart fortgesetzt, erklärt Molka: „Vor allem jetzt, da sich unterschiedliche Virusvarianten ausbreiten, sind die AHA-Regeln neben einem Impfschutz äußerst wichtig.“

Posted by on 29. Juni 2021.

Tags: , , , , , , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten