iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Rockstone Research zu Golden Dawn Minerals: Aufstieg vom Explorer zum Produzenten gesichert: Eine Just-in-Time Erfolgsgeschichte par excellence

Rockstone Research zu Golden Dawn Minerals: Aufstieg vom Explorer zum Produzenten gesichert: Eine Just-in-Time Erfolgsgeschichte par excellence
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/37595/Rockstone_GoldenDawn_300816.001.png

Stephan Bogner von Rockstone Research veröffentlichte heute ein Update zu Golden Dawn Minerals Inc. (TSX.V: GOM; Frankfurt: 3G8A; WKN: A1XBWD).

Gestern vor Börsenbeginn in Kanada wurden die Aktien von Golden Dawn vom Handel ausgesetzt. Kurze Zeit später wurde eine bedeutende Pressemitteilung veröffentlicht, die das mit 20 Mio. EUR bewertete Unternehmen nun praktisch offiziell vom Explorer zum angehenden Produzenten aufsteigen lässt; und zwar einer, der noch dieses Jahr seinen ersten Goldbarren im kanadischen British Columbia zu gießen plant.

In den letzten 10 Jahren konnten in ganz Kanada nur etwa 20 signifkante Goldminen in die Produktion geführt werden. Es gilt die allgemeine Faustregel, dass es nur 1 von 1.000 Goldexplorern schafft, ein Produzent zu werden. Golden Dawn hat seit gestern beste Karten, der Nächste zu werden.

Nachdem am 8. August eine Pressemitteilung veröffentlicht wurde, in der es um eine zeitliche Aufschiebung der Deadline (auf den 6. September) zur vollständigen Übernahme vom Greenwood Projekt vom vorherigen Betreiber Huakan International Mining ging, übernahmen die Skeptiker die Überhand und der Aktienkurs brach ein. Doch gestern wurde eine $2,4 Mio. USD Finanzierung mit dem institutionellen Investor Lind Partners LLC aus New York abgeschlossen, sodass Golden Dawn mit ihrem Cashbestand nun die benötigten $3,4 Mio. aufbringen kann, um 100% Projektanteile zu übernehmen.

Dieses mittlerweile sensationell anmutende Schnäppchen wurde vom deutschen CEO Wolf Wiese in perfekter Manier genau zum Ende der 5-jährigen Goldpreiskorrektur Anfang 2016 verhandelt. Die Zeit für Golden Dawn und ihren Aktionären ist gekommen.

Der vollständige Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

Deutsch (PDF):
http://rockstone-research.com/images/PDF/GoldenDawn3de.pdf

Deutsch (Webversion):
http://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/1576-Aufstieg-vom-Explorer-zum-Produzenten-gesichert

Englisch (PDF):
http://rockstone-research.com/images/PDF/GoldenDawn3en.pdf

Aktie in Toronto:
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/37595/Rockstone_GoldenDawn_300816.002.png

Aktie in Frankfurt:
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/37595/Rockstone_GoldenDawn_300816.003.png

Für Smartphones gibt es seit kurzem auch eine APP von Rockstone Research im AppStore für Apple-Geräte und im GooglePlayStore für Android-Geräte.

Zimtu Capital Corp. hat vor kurzem die Beta-Version ihrer Börsen-APP zur Verfügung gestellt, in der alle Aktien, die sowohl in Deutschland als auch Kanada börsengelistet sind, verfolgt werden können. Nach einer kostenlosen Registrierung werden die vollen Funktionen freigeschaltet, wie z.B. Sortierung aller Aktien mit den grössten Handelsvolumina an allen deutschen oder kanadischen Börsen (Anleitung siehe in Rubrik Wie zu verwenden).

Kontakt für Rückfragen:Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)
Rockstone Research
8260 Stein am Rhein, Schweiz
Tel.: +41-44-5862323
Email: info@rockstone-research.com
Web: www.rockstone-research.com

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.

Posted by on 30. August 2016.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten