IINews



« | »

Rocket Software stellt Innovationen vor, um die Wirkung von IT durch Widerstandsfähigkeit, Automatisierung und KI-gestützte Agilität zu skalieren

WALTHAM, Massachusetts, USA— 13. Mai 2025 — Rocket Software, ein weltweit führender Anbieter von Modernisierungssoftware, kündigt heute leistungsstarke neue Innovationen für seine Skills- und Efficiency-Lösungen an, die Unternehmen dabei helfen sollen, den IT-Betrieb zu skalieren, die IT-Qualifikationslücke zu schließen und die Entwicklungserfahrung mit Intelligenz und Genauigkeit zu verbessern. Zu den neuen Produktmerkmalen gehören Automatisierung, produktivitätsorientierte Tools und optionale KI-gesteuerte Funktionen, die eine schnellere Entwicklung, eine stärkere Systemleistung undeine bessere IT-Resilienz unterstützen, ohne die Komplexität und das Risiko zu erhöhen. Durch die Vereinfachung der Zusammenarbeit von Entwicklungs- und Infrastrukturteams unterstützt das Unternehmen weiterhin die Modernisierung und Transformation der IT von Organisationen.

Die neuesten Innovationen von Rocket Software ermöglichen es Unternehmen, folgende Ziele zu erreichen:

• Steigerung der Entwicklungseffizienz durch die Verkürzung der Aufgabenzeit von Stunden auf Minuten und die Beschleunigung der Einarbeitung neuer Entwickler von Monaten auf Wochen.
• Verbesserung der Systemleistung durch KI-gesteuerte Überwachung und Erkennung von Anomalien für mehr Zuverlässigkeit in Mainframe-Umgebungen.
• Reduzierung der IT-Arbeitsbelastung durch Self-Service-Automatisierung, um das Ticketaufkommen um bis zu 16 % zu verringern und gleichzeitig Compliance und Sicherheit zu gewährleisten.
• Stärkung der Ausfallsicherheit durch fortschrittliche, zeitnahe Datenwiederherstellung, die Ausfallzeiten minimiert und geschäftskritische Systeme schützt.

Heutzutage stehen Unternehmen vor wechselnden Kundenerwartungen, anhaltendem Talentmangel und komplexen hybriden IT-Umgebungen. Aus diesem Grund ist die Steigerung der Ausfallsicherheit und Agilität, insbesondere bei unternehmenskritischen Systemen, eine strategische Notwendigkeit. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, setzen viele Unternehmen auf KI, Automatisierung und andere neue Technologien. Laut McKinsey können Firmen, die erfolgreich agile Praktiken einführen, bis zu 30 %mehr Effizienz, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterengagement und Gesamtleistung erreichen. Da IT-Ausfälle in risikoreichen Branchen mehr als 5 Millionen US-Dollar pro Stunde kosten, ist die Stärkung der Widerstandsfähigkeit der Infrastruktur heute eine entscheidende Notwendigkeit.

„IT-Teams sehen sich mit beispiellosen Anforderungen konfrontiert, um mehr zu leisten und gleichzeitig ein Gleichgewicht zwischen Innovation und betrieblicher Ausfallsicherheit zu schaffen“, sagt Phil Buckellew, President, Infrastructure Modernization Business Unit bei Rocket Software. „Diese Weiterentwicklungen zielen direkt auf die kritischen Anforderungen von heute ab: die Schließung der IT-Kompetenzlücke, die Verbesserung der betrieblichen Effizienz und die Ermöglichung von Modernisierungen ohne Unterbrechungen. Indem wir Spitzentechnologie mit Geschäftszielen in Einklang bringen, unterstützen wir IT-Führungskräfte dabei, ihre Abläufe zu vereinfachen, die Geschäftsergebnisse zu beschleunigen und ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen – ohne zusätzliche Risiken.“

„Eine der wichtigsten Herausforderungen für IT-Teams in Unternehmen ist es heute, den IT-Fachkräftemangel zu beheben und gleichzeitig die Kernsysteme zu modernisieren und den Betrieb zu skalieren“, sagt Stephen Elliot, Group Vice President, I&O, Cloud Operations und DevOps, IDC.„KI ist ein mächtiges Werkzeug, das es IT-Abteilungen ermöglicht, sich effektiv auf das Geschäft auszurichten durch mehr Einblicke und Effizienz.“

Der Ansatz von Rocket Software, IT-Modernisierung zu ermöglichen und gleichzeitig das Risiko von Unterbrechungen zu reduzieren, steht im Mittelpunkt der Produktentwicklungsstrategie des Unternehmens. Diese Fortschritte spiegeln das Engagement des Unternehmens wider, durch Innovation einen Mehrwert für seine Kunden zu schaffen, was durch die Einführung neuer optionaler Funktionen sowohl für Entwickler als auch für Infrastrukturteams deutlich wird:

• Rocket® TMON™: Proaktive Identifizierung von Mainframe-Leistungsproblemen und -anomalien, bevor sie sich auf den Betrieb auswirken. Dazu werden KI-gestützte Analysen, maschinelles Lernen und KPI-Messungen eingesetzt.
• Rocket® Zena™: Ermöglicht es nicht-technischen Anwendern, Prozesse eigenständig zu automatisieren, wodurch die Abhängigkeit von IT-Eingriffen verringert wird.
• Rocket® EDX: Schnellere und einfachere Dokumentenverwaltung und -suche durch natürliche Spracheingabe per Sprache oder Text.
• Rocket® Rapid Data Recovery: Reduziert Ausfallzeiten durch Datenwiederherstellung zu einem einzigen Zeitpunkt.
• Rocket® MultiValue Developer Assistant: Optimiert die Generierung, automatische Vervollständigung und Erklärung von MV-BASIC-Code und verkürzt die Zeit bis zur Produktivität für neue Entwickler von Monaten auf Wochen.
• Rocket® Uniface® Developer Assistant : Unterstützung der Benutzer bei der Navigation in der Uniface-Dokumentation, schnelleres Erlernen der Plattform, Generierung und Erläuterung von ProcScript-Code und Verbesserung der Code-Klarheit durch Kommentare und Erklärungen in einfacher Sprache.

Die vollständige Liste der Neuerungen und weitere produktspezifische Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens.

Posted by on 14. Mai 2025.

Tags:

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten