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Robocalls explodieren weltweit und steigen 2018 um 325 % auf 85 Milliarden

Im Rahmen der
Zusammenkunft von Führungskräften aus der Mobilbbranche in Barcelona
zum diesjährigen Mobile World Congress, hat Hiya seinen ersten
\“Global Robocall Radar Report\“ vorgestellt, der schätzt, dass
weltweite Spam-Anrufe um 325 % auf 85 Milliarden gestiegen sind. Die
Daten, die auf der Analyse von mehr als 12 Milliarden weltweiten
Anrufen pro Monat basieren, kamen zu dem Schluss, dass unerwünschte
Anrufe in den USA, wo die Regulierungsbehörden Kenntnis davon
genommen haben (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2387136-1&h=41297
32545&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2
387136-1%26h%3D2233660393%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fdocs.fcc.gov%252F
public%252Fattachments%252FDOC-356205A1.pdf%26a%3Dregulators%2Bhave%2
Btaken%2Bnotice&a=Regulierungsbeh%C3%B6rden+Kenntnis+davon+genommen+h
aben), zwar sehr verbreitet sind, aber auch auf globaler Ebene
schnell wachsen. Hiyas Global Robocall Radar fand heraus, dass
Spanien, Großbritannien, Italien, Frankreich, Argentinien und die USA
die Liste der Länder anführen, die am stärksten von Stör- und
betrügerischen Anrufen betroffen sind.

\“Da Spam-Anrufe weltweit immer häufiger werden, ist die Nachfrage
nach Schutz vor unerwünschten Anrufen drastisch gestiegen\“, sagt Alex
Algard, der CEO von Hiya. \“Indem wir branchenführende Spam-Erkennung
mit einer Lösung kombinieren, die sicherstellt, dass Anrufe von
legitimen Unternehmen ordnungsgemäß identifiziert werden, haben wir
es uns zur Aufgabe gemacht, sicherzustellen, dass jeder auf der
ganzen Welt wieder unbesorgt an sein Telefon gehen kann.\“

Mit fast 60 Millionen aktiven Nutzern pro Monat weltweit schützt
Hiya Verbraucher vor unerwünschten Anrufen in jedem Land der Welt.
Globale Partnerschaften mit Carriern wie AT&T, T-Mobile und OEMs wie
Samsung haben dazu beigetragen, Hiyas Führungsposition bei der
Identifizierung von Stör- und betrügerischen Anrufen auszubauen.
Allein 2018 identifizierte Hiya mehr als 1,3 Milliarden Anrufe als
Spam, von denen mehr als 425 Millionen blockiert wurden.

Telefon-Spam ist ein weltweit wachsendes Problem

Hiya analysiert weltweit mehr als 12 Milliarden Mobilfunkanrufe
pro Monat und nutzt dann seinen proprietären regelbasierten
Algorithmus, um diese Anrufe für Verbraucher zu identifizieren. Hiyas
Global Robocall Radar wird berechnet, indem die Gesamtzahl der
unerwünschten Robocalls, die unter Hiyas Nutzerbasis erkannt wurden,
im Vergleich zur gesamten Weltbevölkerung der Mobilfunkteilnehmer
hochgerechnet wird. Neben der Beobachtung, dass Robocalls im Jahr
2018 um 325 % auf 85 Milliarden anstiegen, lieferte Hiyas erstes
Global Robocall Radar die folgenden Erkenntnisse:

Die Top 10 Länder mit dem größten Telefon-Spam-Problem

Für die 10 Länder mit dem größten Spam-Problem ist im Folgenden
neben der durchschnittlichen Anzahl der monatlichen Spam-Anrufe pro
Benutzer auch der Prozentsatz der eingehenden Anrufe aufgeführt, die
nicht \“in Kontakten gespeichert\“ und als Spam identifiziert werden
(Spam-Quote).

1). Spanien:

– Spam-Quote: 24 %
– Anzahl der monatlichen Spam-Anrufe pro Benutzer: 9

2). Großbritannien:

– Spam-Quote: 22 %
– Anzahl der monatlichen Spam-Anrufe pro Benutzer: 7

3). Italien:

– Spam-Quote: 21 %
– Anzahl der monatlichen Spam-Anrufe pro Benutzer: 6

4). Frankreich:

– Spam-Quote: 20 %
– Anzahl der monatlichen Spam-Anrufe pro Benutzer: 7

5). Argentinien:

– Spam-Quote: 10 %
– Anzahl der monatlichen Spam-Anrufe pro Benutzer: 3

6). USA:

– Spam-Quote: 10 %
– Anzahl der monatlichen Spam-Anrufe pro Benutzer: 7

7). Mexiko:

– Spam-Quote: 9 %
– Anzahl der monatlichen Spam-Anrufe pro Benutzer: 6

8). Brasilien:

– Spam-Quote: 9 %
– Anzahl der monatlichen Spam-Anrufe pro Benutzer: 8

9). Chile:

– Spam-Quote: 9 %
– Anzahl der monatlichen Spam-Anrufe pro Benutzer: 4

10). Australien:

– Spam-Quote: 6 %
– Anzahl der monatlichen Spam-Anrufe pro Benutzer: 2

Die weltweit häufigsten Spam-\“Kampagnen\“:

– Bankkonto-Betrug: Anrufer geben sich als offizieller Vertreter der
Bank aus und fordern vertrauliche Informationen oder Gegenstände
an, die ihnen Zugriff auf das Bankkonto des Opfers ermöglichen.
– Erpressung/Entführung: Diese Betrüger rufen zufällige
Telefonnummern an und verlangen eine Zahlung für die Freigabe eines
\“entführten\“ Familienmitglieds oder Freundes.
– Kreditkartenbetrug: Betrüger erreichen mit Tricks, dass Opfer ihre
persönlichen Daten herausgeben. Sie geben sich beispielsweise als
deren Bank aus, um zu \“helfen\“ und entlocken dadurch
Karteninformationen. Einige Betrüger rufen sogar in Hotelzimmern an
und geben sich als die Rezeption aus, um Kreditkartendaten zu
\“bestätigen.\“
– Wangiri-Scam (\“Ping-Anrufe\“): Seit Jahren werden beim
Wangiri-Betrug, auch bekannt als \“Ping-Betrug\“, Opfer ausgewählt
und verleitet, internationale Nummern zurückzurufen. Das Opfer
merkt in diesem Fall nicht, dass ihm teure Servicenummer-Gebühren
in Rechnung gestellt werden.
– Nachbar-Scam: Telefonbetrüger verwenden Voice over Internet
Protocol (VoIP)-Software, um die ersten Ziffern der Telefonnummer
eines Benutzers nachzuahmen (auch bekannt als Spoofing), um die
Verbraucher dazu zu bringen, zu denken, dass ein Freund oder
Unternehmen aus der Nähe anruft.

Um Hiyas Bericht Global Robocall Radar einzusehen, der eine
Länderaufstellung der wichtigsten unerwünschten Anrufkategorien,
Top-Telefon-Spam-Kampagnen und mehr enthält, klicken Sie bitte hier (
https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2387136-1&h=700170187&u=https%3A%
2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2387136-1%26h%3D10
79235984%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fassets.hiya.com%252Fpublic%252Fpdf
%252FGlobalRobocallRadar.pdf%26a%3Dhere&a=hier).

Um Hiyas US-spezifische Version des Robocall-Radar-Berichts
aufzurufen, klicken Sie bitte hier (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de
&o=2387136-1&h=2367653462&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%
3D0%26l%3Den%26o%3D2387136-1%26h%3D516250164%26u%3Dhttps%253A%252F%25
2Fassets.hiya.com%252Fpublic%252Fpdf%252FRobocallRadar.pdf%253Fv%253D
df22cb9f7328cd8fa08540344c688902%26a%3Dhere&a=hier).

Informationen zu Hiya

Hiya revolutioniert die Art und Weise, wie Menschen Telefonate
führen und entgegennehmen. Mit dem Ziel, ein besseres Telefonerlebnis
zu bieten, bieten Hiya Caller and Business Profiles Benutzern einen
wichtigen Kontext und geben ihnen die richtigen Informationen zur
richtigen Zeit. Durch die Analyse von mehr als 12 Milliarden Anrufen
pro Monat schützt Hiya fast 60 Millionen Benutzer vor unerwünschten
weltweiten Robo- und Spam-Anrufen. Hiya ist als Consumer-App über
Google Android und iPhone verfügbar und ist in das Telefonerlebnis
für AT&T Call Protect, T-Mobile Name ID, ZTE Axon 7 und Samsung
Galaxy S7, Galaxy S8, Galaxy S9, die kommende Galaxy S10 und alle
A-Series und J-Series Nutzer weltweit integriert. Weitere
Informationen finden Sie unter www.hiya.com.

Pressekontakt:
Nicole Lombardo
631-586-0730
nicole@dottedlinecomm.com

Original-Content von: Hiya, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 27. Februar 2019.

Tags:

Categories: Computer, Telekommunikation

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