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Rheinische Post: Barley mahnt Airlines zu mehr Transparenz wegen Flugausfällen zur Urlaubszeit

Angesichts der zahlreichen Flugausfälle und
Verspätungen in der Urlaubszeit hat Verbraucherschutzministerin
Katarina Barley (SPD) die Fluggesellschaften aufgefordert, ein
funktionierendes Beschwerdemanagement aufzubauen. \“Die Airlines
müssen transparenter machen, warum ein Flug ausgefallen oder stark
verspätet ist\“, sagte die SPD-Politikerin der Düsseldorfer
\“Rheinischen Post\“ (Freitag). Da gebe es \“noch Luft nach oben\“.
Gerade in der Urlaubszeit seien Flugausfälle und große Verspätungen
\“ein echtes Ärgernis\“, sagte die Ministerin. Passagiere hätten in
diesen Fällen Anspruch auf Entschädigung. Häufig sei der Ärger
dennoch groß, weil sich die Airlines nicht kundenorientiert
verhielten. \“Auch mit außergewöhnlichen Umständen ist eine
ausbleibende Entschädigung nicht pauschal zu rechtfertigen\“, sagte
die SPD-Politikerin. Sie riet Passagieren, sich im Zweifel an die
Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personennachverkehr oder die
Schlichtungsstelle Luftverkehr beim Bundesamt für Justiz zu wenden.
Das sei \“unkompliziert und kostenlos\“.

www.rp-online.de

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 20. Juli 2018.

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Categories: Politik & Gesellschaft

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