Regionale Information, Dokus und Serien: NDR Fernsehen bleibt 2024 das stärkste Dritte

Regionale Information vertieft das Verständnis füreinander und fördert den Zusammenhalt untereinander – und so blieben die NDR Regionalmagazine im NDR Fernsehen auch 2024 unverzichtbar für die Menschen im Norden:\“Hallo Niedersachsen\“,\“Nordmagazin\“,\“Schleswig-Holstein Magazin\“und\“Hamburg Journal\“waren um 19.30 Uhr noch erfolgreicher als im Vorjahr. Mit durchschnittlich 1,185 Millionen Zuschauer*innen am Tag und einem durchschnittlichen Marktanteil von 29,9 Prozent im NDR Sendegebiet gehörten sie zu den stärksten TV-Landesprogrammen in ganz Deutschland.
Das NDR Gesundheitsmagazin\“Visite\“und die Verbrauchersendung\“Markt\“haben auch 2024 kritisch und stets im Sinne der norddeutschen Verbraucher*innen recherchiert und berichtet – frei von kommerziellen Interessen. Das Publikum schaltete nochöfter ein als im Vorjahr, so dass die Marktanteile von\“Visite\“im Schnitt bei 9,2 Prozent und von\“Markt\“bei 9,9 Prozent lagen. In der ARD Mediathek haben beide Angebote zusammen 6,0 Millionen Abrufe erzielt.
Kompakt die wichtigsten regionalen News, hintergründige Recherchen oder relevante Ratgeber-Inhalte – damit überzeugte NDR Online 2024 und erreichte einen Allzeithöchstwert mit im Schnitt 2,3 Millionen Visits pro Tag. Durch den Relaunch der vier NDR Länder-Apps im März 2024 konnten die Besuche im Tagesmittel um 8 Prozent gegenüberdem Vorjahreszeitraum auf nun 276.000 Visits gesteigert werden.
Auswertungszeitraum: 01.01. – 31.12.2024
Quelle TV-Daten: AGF Videoforschung, AGF Scope, Marktstandard Bewegtbild
Quelle Abrufzahlen: AGF Zensusdatentool
Quelle Visits: Piano Analytics
Pressekontakt:
Norddeutscher Rundfunk
Unternehmenskommunikation
Presse und Kommunikation
Mail: presse@ndr.de
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.