Regeneration auf Rezept: Kuraufenthalte in den Ensana Hotels

Schritt für Schritt zum Kuraufenthalt
Der Hausarzt stellt bei entsprechendem medizinischem Bedarf eine Empfehlung für eine Kur aus. Anschließend reicht der Patient den Antrag für eine ambulante Vorsorgekur oder Rehabilitationsmaßnahme bei der Krankenkasse ein. Nach Bewilligung kann er Kurort und Einrichtung wählen und Ensana als Wunschhotel angeben. Ensana unterstützt hierbei auch bei der Planung des Aufenthalts und der Terminabstimmung. Für nicht behandlungsbedürftige Begleitpersonen gibt es zudem attraktive Konditionen für Unterkunft und Verpflegung. Aktuell ist eine generelle Direktabrechnung mit deutschen gesetzlichen und privaten Krankenkassen in den Ensana Häusern nichtmöglich. Im Anschluss an den Aufenthalt können alle Rechnungen zusammen mit den medizinischen Unterlagen bei der Krankenkasse zur Erstattung eingereicht werden.
\“Viele Patienten wissen nicht, dass eine Kur im europäischen Ausland von der Krankenkasse übernommen oder bezuschusst werden kann\“, erklärt Frank Halmos, CEO bei Ensana.\“Dabei bieten unsere Standorte nicht nur natürliche Heilmittel wie Thermalwasser, Heilschlamm oder CO2-Therapien, sondern auch medizinische Kompetenz auf höchstem Niveau.\“
Therapievielfalt bei unterschiedlichen Krankheitsbildern
Ensana ermöglicht maßgeschneiderte Kuranwendungen, die auf verschiedene Krankheitsbilder abgestimmt sind. Patienten erhalten so effektive Unterstützung bei Beschwerden des Bewegungsapparats, etwa bei Rheuma, Rückenschmerzen oder Arthrose. Auch bei Hauterkrankungen wie Psoriasis und Neurodermitis sowie bei Herz-Kreislauf-Problemen wie Bluthochdruck und Durchblutungsstörungen oder stressbedingten Erschöpfungszuständen finden sich passende Therapieprogramme. Darüber hinaus stehen spezielle Rehabilitationsmaßnahmen für Gäste zur Verfügung, die sich von orthopädischen Eingriffen erholen müssen. Um Behandlungen individuell anzupassen, wird zusätzlich zur Übermittlung aller relevanten Unterlagen und ärztlichen Bescheinigungen jeder Patient zu Beginn seiner Kur einer medizinischen Eingangsuntersuchung unterzogen. So verbindet Ensana medizinische Kompetenz mit jahrhundertealten Heiltraditionen und fördert nachhaltige Gesundheitan Europas traditionsreichsten Kurorten.
Weitere Informationen gibt es unterwww.ensanahotels.com/de
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.