iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Rechtsextremismus, Flüchtlingskrise, Hate Speech: Seven One Entertainment Group nutzt Reichweite als Plattform für gesellschaftlich relevante Themen / Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 im September

Die Seven One Entertainment Group nutzt im September 2020 ihre lineare und digitale Reichweite, um die Diskussion um Themen anzuregen, die gegenwärtig unsere Gesellschaft bewegen und verändern: Das \“ProSieben Spezial: Rechts. Deutsch. Radikal.\“ löst ein politisches Beben und eine bundesweite Debatte über Rechtsextremismus aus. Die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt zitiert im Bundestag aus den 15 Minuten \“Joko und Klaas LIVE – A Short Story of Moria\“ über die unhaltbare Situation der Geflüchteten auf Lesbos. YouTuber und Studio71-Partner LeFloid bekommt für sein Video gegen Hate Speech, mit dem er das Engagement der Telekom \“Gegen Hass im Netz\“ unterstützt, den nahezu ungeteilten Zuspruch seiner Follower: \“Tolles Video – und so eine wichtige Message! Mach so weiter, und danke, danke für alles was du bewirkt hast und bewirkst!\“ sixx unterstützt mit einer umfangreichen Awareness-Kampagne linear und digital den Weltbrustkrebstag (1. Oktober 2020) und schärft so das Bewusstsein für die Krankheit bei Frauen und Männern. Die Free-TV-Sender der Gruppe erreichen im September 2020 insgesamt einen Marktanteil von 27,1 Prozent, die digitalen Plattformen erzielen insgesamt rund 160 Mio. Video Views.

Die Senderfamilien im Überblick

SAT.1 mit Quotenhoch am Morgen Jahresbestwert! Kurz vor dem 33. Geburtstag am 1. Oktober schreibt das \“SAT.1 Frühstücksfernsehen\“ seine Erfolgsgeschichte weiter und erreicht mit 20,2 Prozent den besten Marktanteil in diesem Jahr (25.09.). In der Prime Time überzeugt der Sender mit Filmen wie \“San Andreas\“ oder \“Fack ju Göhte 3\“. Insgesamt erreicht SAT.1 bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern 7,7 Prozent Marktanteil. SAT.1 GOLD hält sich bei 3,0 Prozent (Z. F 40-64 J. / Z. 14-49 J.: 1,5 % MA). Glamouröser Start in den Oktober: \“Der Deutsche Comedypreis\“ wird am 2. Oktober ab 20:15 Uhr erstmals live in SAT.1 verliehen. It\’\’\’\’s all about \“The Voice\“ in der Jubiläumsstaffel ab dem 11. Oktober um 20:15 Uhr. Tägliche Spielzeit: Ab dem 12. Oktober geben Ruth Moschner mit \“Buchstaben Battle\“ (18:00 Uhr) und Steven Gätjen mit \“5 Gold Rings\“ (19:00 Uhr) ihr Vorabend-Debüt. Und noch mehr Comedy-Höhepunkte gibt\’\’\’\’s ab dem 16. Oktober mit den neuen Staffeln von \“Luke – Die Greatnightshow\“ und \“Die Martina Hill Show\“, bevor der Samstagabend mit den Free-TV-Premieren von \“Hotel Transsilvanien 3\“ (24.) und \“Coco – Lebendiger als Leben\“ (31.) zum Familien-Event wird.

ProSieben setzt Zeichen in der Prime Time Erfolge in der Prime Time: ProSieben setzt im September um 20:15 Uhr inhaltliche Meilensteine. Über das \“ProSieben Spezial: Rechts. Deutsch. Radikal.\“ von und mit Thilo Mischke wird auf der ganzen Welt berichtet – von Washington Post über El País bis zur traditionsreichen Le Monde. Der \“Green Seven Report: Unser Wald brennt\“ erklärt, warum die grüne Lunge der Welt gefährdet ist. In 15 Minuten \“Joko und Klaas LIVE – A Short Story of Moria\“ erfahren wir, wie Menschen auf der griechischen Insel Lesbos als Geflüchtete leben. Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt zitierte im Bundestag aus der Kurz-Doku, das Video wird auf den digitalen Plattformen mehr als 16 Millionen Mal abgerufen. Das alles wirkt: ProSieben wächst im Vergleich zum August 2020 und im Vergleich zum September 2019 und erreicht gute 9,2 Prozent Marktanteil (Z. 14 – 49 J.). Dank #ranNFL kommt ProSieben MAXX auf starke 1,7 Prozent Marktanteil. Im Oktober starten unter anderem \“The Voice of Germany\“ am Donnerstag (8.) und \“The Masked Singer\“ am Dienstag (20.) auf ProSieben.

Kabel Eins feiert Rekorde am Vorabend, Erfolge in der Prime Time und eine digitale Premiere Erfolgsfaktor Eigenproduktionen: \“Abenteuer Leben täglich\“ und \“Achtung Kontrolle\“ präsentieren sich mit Jahresbestwerten (9,1 und 7,6 Prozent/Z. 14-49 J.) in glänzender Form am Vorabend. In der Prime Time geht die zweite Staffel von \“Ab ins Kloster!\“ mit starken Marktanteilen bis 6,3 Prozent zu Ende. Und Peter Giesels \“Achtung Abzocke\“ feiert mit bis zu 7,4 Prozent ein ebenso fulminantes Comeback zur besten TV-Sendezeit wie die \“Trucker Babes\“ (bis 7,3 Prozent). Gleichzeitig begeistern die \“Trecker Babes\“ auf den digitalen Plattformen die User. Das erste digitale Spin-Off von Kabel Eins erzielt bereits in der ersten Woche über 1,2 Millionen Video Views. Die linearen TV-Marktanteile von Kabel Eins und Kabel Eins Doku bleiben im September mit 5,0 und 1,0 Prozent über Vorjahresniveau. Nächstes Live-Factual-Event: Nach dem großen Erfolg der ersten \“Notaufnahme Live\“-Übertragung berichtet Kabel Eins am 15. Oktober ab 20:15 Uhr wieder live aus einer deutschen Klinik.

sixx wächst stark auf den digitalen Plattformen Plus 58 Prozent bei den Video Views: sixx legt auf den digitalen Plattformen im Vergleich zum Vorjahresmonat zu. Digital geht es stark weiter: sixx macht mit einer umfangreichen Social-Media-Kampagne auf den Weltbrustkrebstag am 1. Oktober aufmerksam. Aus diesem Anlass zeigt sixx in der Late Prime Time (1.10., 22:05 Uhr) den Podcast \“2 Frauen, 2 Brüste\“ im TV. Digitale Verlängerung gibt es auch für das Coachingformat \“Der Welpentrainer\“: Am 4. Oktober startet mit der 4. Staffel im TV auch der gleichnamige Podcast von und mit Hundetrainer André Vogt. Bei den TV-Marktanteilen schließt sixx den Monat September mit einem Marktanteil von 1,7 Prozent (Z F 14-39 J., bzw. Z 14-49 J. 1,1 Prozent MA).

Quelle TV: Basis: Marktstandard TV | AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Media Insights & Analytics; Business Intelligence. Erstellt: 30.09.2020 für den Zeitraum 01.08.-29.09.2020; vorläufig gewichtet: 26.09.-29.09.2020; Seher in Mio., mind. 1 Min konsekutive Nutzung; Gruppen-Marktanteile: Berechnung über Summe der Sendermarktanteile inkl. aller Nachkommastellen – Abweichung von der Summe der einzelnen Sendermarktanteile ist deshalb möglich. Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre.

Quelle Digital: AGOF UU: Basis: 16+ | AGOF Daily Digital Facts | Erstellt: 28.09.2020 für den Zeitraum 01.09.-26.09.2020 und 2019; Video Views für den Zeitraum 01.09.-26.09. (YouTube.de bis 23.09.) für 2020 und 2019; ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence

Kontakt: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Communications & PR Strategy, Digital & Sales Eva Gradl +49 89 9507-1127 Eva.Gradl@ProSiebenSat1.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/73135/4721221 OTS: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Original-Content von: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 30. September 2020.

Tags: , ,

Categories: Medien & Unterhaltung

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten