IINews



« | »

REACH XCEL Group wird Mehrheitsgesellschafterin der LoyaltyEffect GmbH

 

München / Prishtina, 05.11.2025 – Die REACH XCEL Group gibt den Erwerb der
Mehrheitsanteile an der LoyaltyEffect GmbH bekannt. Mit diesem Schritt setzt die Gruppe
ihren Wachstumskurs fort und stärkt ihre Kompetenz in den Bereichen Customer
Experience, Managemententwicklung und branchenübergreifender Prozessoptimierung.
Die Partnerschaft mit der LoyaltyEffect GmbH markiert einen wichtigen Schritt in der
internationalen Ausrichtung der REACH XCEL Group. Durch die Beteiligung verfügt die
Gruppe nunüber eigene Gesellschaften im Ausland und gleichzeitig über einen starken
operativen Standort in Deutschland. Damit erhält das Prinzp deutscher Qualitätsstandards
eine neue, internationale Dimension– als Verbindung deutscher Qualitätsorientierung mit
globaler Umsetzungskraft.
„Mit LoyaltyEffect gewinnen wir nicht nur ein erfahrenes Team, sondern auch wertvolles
Wissenüber die Branchen Banken und Versicherungen im Kundenservice“, erklärt Drenice
Lekaj, Geschäftsführende Gesellschafterin der REACH XCEL Group. „Gemeinsam bündeln
wir unsere Stärken, um für unsere Kunden effizientere und technologisch modernste
Lösungen zu schaffen – von maßgeschneiderten Vertriebsstrategien über moderne
Servicekonzepte bis hin zu automatisierten Serviceprozessen.“
„Mit der REACH XCEL Group haben wir einen exzellenten Partner und ein kompetent
inhabergeführtes Management gefunden. Damit können wir unseren Kunden künftig auch
im Near- und Offshore-Markt zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten auf höchstem
Qualitätsniveau bieten“, so Markus Frengel, Geschäftsführer der LoyaltyEffect GmbH.
Die Integration der LoyaltyEffect GmbH erfolgt schrittweise und in enger Abstimmung mit
dem bestehenden Managementteam. Beide Unternehmen behalten ihre Markenidentität,
während interne Strukturen und Prozesse harmonisiert werden, um eine maximale
Kundennähe undoperative Stabilität zu gewährleisten.
Mit der Mehrheitsbeteiligung setzt die REACH XCEL Group ein klares Zeichen für
Wachstum, Innovationskraft und die konsequente Weiterentwicklung des europäischen
BPO- und CX-Marktes.
Die REACH XCEL Group ist eine international agierende Unternehmensgruppe mit Hauptsitz
in Heilbronn und mehreren operativen Standorten in Deutschland, im Kosovo und Bulgarien.
Sie beschäftigt mehrere hundert Mitarbeiter und vereint spezialisierte Marken unter einem
Dach, die gemeinsam ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Produkten bieten– von
Customer Experience und Business Process Outsourcingüber IT-Services sowie
Digitalisierung bis hin zu technischen Lösungen für die Industrie.
Unter den Marken REACH XCEL, REACH ICT und REACH TEQ bündelt die Gruppe Expertise
aus verschiedenen Branchen: Während REACH XCEL und REACH ICT für exzellente Service-
und Technologielösungen stehen, entwickelt und produziert REACH TEQ hochwertige
Produkte für die Baubranche.
Mit der Kombination aus deutscher Qualitätsorientierung, internationaler Umsetzungskraft
und innovativem Engineering steht die REACH XCEL Group für nachhaltiges Wachstum,
höchste Effizienz und exzellente Lösungen – Excellence from Germany&Delivered
Nearshore.
LoyaltyEffect mit Sitz in München und Hameln ist ein junges dynamisches Unternehmen im
Bereich Kundenmanagement. Mit Leistungen im Bereich Managed Outsourcing,
Arbeitnehmerüberlassung und Interimsmanagement sowie Consulting und KI-Innovationen
mit besonderem Fokus auf die Versicherungs-, Finanz- und Energiebranche, werden
regelmäßig neue Lösungen für Kunden entwickelt. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und
mehreren Standorten in Europa, unterstützt LoyaltyEffect zahlreiche Kunden bei der
Optimierung ihrer Vertriebs- und Kundenserviceprozesse, um nachhaltige
Kundenzufriedenheit und Geschäftserfolg zu gewährleisten.

Posted by on 5. November 2025.

Tags: ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten