Raten&reisen: Brandplace bringt Partner für neues TV-Format zusammen

Das Konzept der Show: Zwei Teams treten gegeneinander an, um eine Traumreise zu gewinnen. Was zunächst bekannt klingt, bekommt bei\“Strand in Sicht – Das schauinsland-reisen Quiz\“aber einen besonderen Twist. Denn die Kandidatinnen und Kandidaten spielen nicht für sich selbst, sondern für einen Menschen, der ihnen am Herzen liegt. In diesem Ansatz spiegelt sich auch die Unternehmens-Philosophie von schauinsland-reisen wider, die sich als offizieller Partner der Sendung eine soziale Note wünschten.
\“Mit\“Strand in Sicht – Das schauinsland-reisen Quiz\“entsteht ein Format, das nicht nur unterhält, sondern auch unsere Haltung widerspiegelt: Reisen ist ein Geschenk. Die Tatsache, dass die Kandidaten für ihre Liebsten antreten, macht die Show einzigartig und passt perfekt zu schauinsland-reisen. Die Zuschauer können sich dabei auf unterhaltsame Quizfragen zu spannenden Reisezielenund viele emotionale Momente freuen. Für uns ist die Partnerschaft ein weiterer Baustein, mit dem wir unser Engagement für besondere Urlaubserlebnisse vertiefen\“, so Andreas Rüttgers, Touristikchef bei schauinsland-reisen.
Die acht Folgen der neuen Reise-Quizshow sind immer Sonntagmittag bei Kabel Eins zu sehen und werden parallel auch auf der ProSiebenSat.1-Streamingplattform Joyn ausgestrahlt. Damit spricht das neue Format zusätzlich zur bekannten TV-Zielgruppe, die bekanntlich quizaffin ist, bewusst auch jüngere Zuschauerinnen und Zuschauer an. Dieser Ansatz basiert auf Umfragen von Brandplace und Tango Film, die ein großes Interesse von jüngeren Zielgruppen an Reise-Quizformaten zu Tage brachten. Auf SocialMedia erzielt schauinsland-reisen mit Reise-Content bereits große Reichweiten: Vor allem auf TikTok und Instagram begeistern die Beiträge regelmäßig ein breites Publikum und sorgen für hohe Interaktionsraten.
Die Sendung stellt attraktive Reiseziele vor – vonÄgypten über Griechenland, Türkei und Mallorca bis hin zu Dubai und Thailand. Zuschauerinnen und Zuschauer haben dabei die Chance, Reisen zu diesen Traumzielen zu gewinnen. schauinsland-reisen ist Preissponsor und wird auch im Titel des Formats sichtbar:\“Strand in Sicht – Das schauinsland-reisen Quiz\“. Ergänzend dazu wird eine umfassende Social Media-Begleitung der Sendung stattfinden.
Brandplace konnte durch ihr weitreichendes Netzwerk die passenden Partner zusammenbringen undübernahm so eine wichtige Schlüsselrolle bei der Entstehung des Formats.\“Mit dem neuartigen Reisequiz ist es uns gelungen, unserem Kunden ein attraktives Umfeld für die Präsentation seiner Marke im Titelsponsoring zu bieten und mit dem Sender ein modernes TV-Format zu realisieren\“, erklärt Sandra Freisinger-Heinl, Geschäftsführerin von Brandplace.
Nicht zuletztübernahm Brandplace die Verhandlung mit der Seven.One AdFactory, dem Kreativvermarkter von ProSieben Sat.1, rund um die werblichen Integrationen von schauinsland-reisen sowie die Abstimmung der entsprechenden Verträge. Für Brandplace ist dieses Projekt die erste Zusammenarbeit mit schauinsland-reisen.\“Es war eine tolle Zusammenarbeit mit einem Team von Menschen, die voller Energie und Liebe für das Thema Reisen sind und genauso für die Sendung brennen wie wir\“, freut sich Sandra Freisinger-Heinl.\“Ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte.\“
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.