IINews



« | »

Queen-Hymnen und Hard Rock im Reuterstüble Leibertingen-Thalheim

 

Am Samstag, 25. Juli 2026, steht im Reuterstüble Leibertingen-Thalheim ein Rockabend auf dem Programm, der bekannte Queen-Hymnen mit energiegeladenem Hard Rock verbindet. Auf der Bühne stehen A Queen Experience aus Italien sowie Thomy Gunn&Band. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

A Queen Experience widmen sich der Musik von Queen nicht als reineäußere Imitation, sondern als musikalische Hommage. Die Formation zeichnet die Karriere der britischen Rockband von den 70er-Jahren an nach und setzt dabei auf professionelle Live-Erfahrung, Leidenschaft und eine Show, die die Songs in den Mittelpunkt stellt. Das macht den Abend nicht nur für eingefleischte Queen-Fans interessant, sondern auch für Besucherinnen und Besucher, die bekannte Rockklassiker wieder einmal live erleben möchten.

Sänger Daniele Sari, genannt Dan, bringt internationale Bühnenerfahrung mit. Zu seinen Stationen zählen unter anderem der Eurovision Song Contest 2017 in Kiew, bei dem er als Backgroundsänger für Francesco Gabbani auftrat, sowie das Halbfinale für San Marino beim Eurovision Song Contest 2024. Gitarrist Luca Colombo ist seit Jahren in Queen-Tribute- und Cover-Projekten aktiv. Roberto Galli bewegt sich seit 1998 im Umfeld verschiedener Queen-Cover- und Tribute-Formationen. Schlagzeuger Sergio Meola ist Schlagzeug- und Percussion-Lehrer und war unter anderem mit der RAI- und Sanremo-Orchesterwelt verbunden.

Den zweiten musikalischen Schwerpunkt des Abends setzt Thomy Gunn&Band. Die Formation eröffnet das Konzert mit direktem Hard Rock und bildet damit einen kraftvollen Gegenpol zu den großen Queen-Hymnen. So entsteht kein reiner Nostalgieabend, sondern ein Live-Konzert zwischen Classic Rock, Queen-Tribute und handgemachter Rock-Energie.

Das Reuterstüble in Leibertingen-Thalheim bietet dafür einen kleineren Rahmen, in dem die Musik nah und unmittelbar erlebbar wird. Gerade diese Nähe unterscheidet den Abend von großen Hallenshows: Im Mittelpunkt stehen die Songs, die Live-Atmosphäre und die direkte Verbindung zwischen Bühne und Publikum.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 25. Juli 2026, im Reuterstüble Leibertingen-Thalheim statt. Tickets sind im Vorverkauf für 25 Euro zuzüglich Gebühren erhältlich. An der Abendkasse kosten sie 30 Euro zuzüglich Gebühren.

Veranstaltungsdaten:
A Queen Experience + Thomy Gunn&Band
Samstag, 25. Juli 2026
Reuterstüble Leibertingen-Thalheim
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: 25 Euro zzgl. Gebühren
Abendkasse: 30 Euro zzgl. Gebühren
Tickets und Informationen:metalnight.live

Posted by on 22. Juni 2026.

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten