Qualtrics als führender Anbieter im Bereich Employee Experience Management ausgezeichnet
Qualtrics, der führende Anbieter und Begründer der Experience-Management(XM)-Kategorie, wurde im aktuellen Bericht „The Forrester Wave™: Employee Experience Management Platforms, Q2 2025“ als Leader ausgezeichnet. Die unabhängige Analyse von Forrester bewertete zwölf Anbieter anhand zahlreicher Kriterien in den Bereichen Leistungsfähigkeit und Strategie.
Qualtrics erzielte die höchstmögliche Bewertung in 16 Kategorien, darunter:
• Umfragen und gezieltes Feedback
• Datenanalyse und Ergebnis-Korrelation
• Datenschutz und Vertraulichkeit
• Datenvisualisierung und Dashboards
• KI-gestützte Analyse und Verarbeitung natürlicher Sprache
• Vision, Innovation und Roadmap
• Partner-Ökosystem und unterstützende Dienstleistungen
• Integration von Social Media und Drittanbieterdaten
• Demokratisierung von Erkenntnissen und Daten
• Mehrsprachigkeit und globale Einsatzfähigkeit
Laut Forrester bietet Qualtrics eine umfangreiche Bandbreite an Umfragefunktionen, darunter vielfältige Zielgruppen-, Bereitstellungs- und Auslöseoptionen. Die Plattform verfügt über leistungsstarke Analysen für Datenwissenschaftler sowie anpassbare Dashboards und Berichte für Geschäftskunden. Durch den Einsatz von KI analysiert Qualtrics Kommentare, identifiziert Trends wie Abwanderungsrisiken und bietet entsprechende Handlungsempfehlungen.
„Organisationen, die überragende Mitarbeitererfahrungen schaffen, übertreffen ihre Konkurrenten finanziell, und die besten Unternehmen investieren zunehmend in ihre Mitarbeitererfahrungen mit Qualtrics“, sagte Brad Anderson, President of Product and Engineering bei Qualtrics. „Unsere Anerkennung als Leader durch Forrester unterstreicht unsere starke Marktpräsenz und unsere innovativen KI-Fähigkeiten, die es Unternehmen ermöglichen, engagierte, produktive und leistungsstarke Teams aufzubauen, die Mitarbeiterbindung zu erhöhen und die Effektivität von Managern und Teams zu verbessern.“
Die XM for Employee Experience™ Suite von Qualtrics verbessert die Fähigkeit von Unternehmen, komplexes Mitarbeiterfeedback zu sammeln und zu analysieren und diese Erkenntnisse in Empfehlungen und Maßnahmen umzusetzen, die das Engagement, die Zufriedenheit und die Produktivität der Mitarbeitenden verbessern. KI-gestützte Funktionen von Qualtrics wie Qualtrics Assist for Employee Experience, Comment Summaries und Conversational Feedback nutzen Mitarbeiterfeedback, um klare, praktische Empfehlungen zu erstellen, die Voreingenommenheit reduzieren und die Effektivität von Managern und Teams verbessern.
Den“The Forrester Wave™: Employee Experience Management Platforms, Q2 2025” Report erhalten Sie hier: https://www.qualtrics.com/ebooks-guides/forrester-ex-wave
Categories: Allgemein
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