PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS / Große Premiere für den kleinen Kobold / PUMUCKL feiert sein Kino-Comeback in München

Nach der umjubelten Premiere in München wird Pumuckl ab dem 30. Oktober bundesweit die Kinos erobern. Im Mittelpunkt der erneut von Regisseur Marcus H. Rosenmüller wunderbar inszenierten Geschichte stehen Florian Eder, gespielt von Florian Brückner, und der Pumuckl, gespielt und gesprochen von Maximilian Schafroth, dessenStimme mittels KI in die unverkennbare Stimme von Hans Clarin verwandelt wird. In weiteren Rollen sind u. a. Matthias Bundschuh, Gisela Schneeberger, Ilse Neubauer, Frederic Linkemann, Robert Palfrader, Anja Knauer u.v.m. zu sehen.
Inhalt: Eine Schildkröte, ein Ausflug aufs Land und dann auch noch Nachbar Burkes Geburtstag: Bei Pumuckl und Eder ist in diesem Sommer ganz schön viel los! Zu viel vielleicht – denn bei so vielen Ereignissen schaffen es die beiden kaum noch, ordentlich miteinander zu sprechen. Zwischen Eder und Pumuckl kommt es zu einem großen Missverständnis und die beschauliche Welt der beiden droht auseinanderzubrechen.
Marcus H. Rosenmüller, der bereits die erste Staffel der erfolgreichen Serie\“Neue Geschichten vom Pumuckl\“(abrufbar auf RTL+) inszenierte,übernahm die Regie nach dem Drehbuch von Produzent und Autor Korbinian Dufter und Autor Matthias Pacht. PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS ist eine Produktion von NEUESUPER (Produzenten: Simon Amberger, Korbinian Dufter und Rafael Parente) in Zusammenarbeit mit RTL Deutschland und in Co-Produktion mit Constantin Film. Gefördert wurde PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS von FilmFernsehFonds Bayern (FFF), Deutscher Filmförderfonds (DFFF), Filmförderungsanstalt (FFA) und der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (MFG).
Kinostart: 30. Oktober 2025 im Verleih der Constantin Film
Darsteller*innen: Florian Brückner, Maximilian Schafroth, Matthias Bundschuh, Gisela Schneeberger, Ilse Neubauer, Frederic Linkemann, Robert Palfrader, Anja Knauer u.v.m.
Drehbuch: Korbinian Dufter, Matthias Pacht
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Produzenten: Simon Amberger, Korbinian Dufter, Rafael Parente
Pressematerial steht unter https://presse.constantin.film zum Download zur Verfügung.
Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an unsere betreuende Agentur:
JUST PUBLICITY GmbH
Kerstin Böck, Melanie Meindel
Tel: 089 – 20 20 82 – 60
info@just-publicity.com
Original-Content von: Constantin Film,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.