iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

procar Rheinland GmbH kooperiert mit Toyota und Lexus Händlerverband

 

Köln. Zum 1. April haben die procar Rheinland GmbH und der Verband der Toyota und Lexus Händler Deutschlands e. V. (TLHV) eine Kooperation vereinbart, um Zusammenarbeit und inhaltlichen Austausch noch intensiver zu gestalten. Als Tochtergesellschaft der procar informatik AG, einem der führenden Anbieter für Dealer Management Systeme (DMS) in Deutschland, unterstützt procar neben Toyota auch eine Vielzahl von anderen Marken wie z. B. Audi, BMW, Fiat, Ford, Renault, Seat, Skoda und VW, die bei nicht exklusiven Toyota Partnern eine hohe Relevanz haben. Im Rahmen der Kooperation kann der Toyota und Lexus Handel seine Anforderungen an IT-Unterstützung und -Produkte direkt an den Software-Partner kommunizieren.
procar eröffnet sich die Möglichkeit, noch mehr Präsenz im Handel zu zeigen. So wird der IT-Dienstleister z. B. mit dem Logo auf der Homepage oder redaktionell in der Zeitschrift des Verbands vertreten sein. Ebenso wird er an Tagungen und Zusammenkünften des TLHV teilnehmen und somit einen noch detaillierteren Einblick in die Autohauspraxis und die Anforderungen an EDV-Lösungen erhalten. procar ist von Toyota als „preferred supplier“, als bevorzugter Dienstleister für DMS, anerkannt worden.
„Wir verstehen uns als Partner des Handels und haben schon immer größten Wert daraufgelegt, unsere Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu entwickeln“, erläutert Karl-Heinz Schlapp, Vorstandsvorsitzender der procar informatik AG. Dabei treibt die räumliche Nähe – procar Rheinland und TLHV sind Nachbarn in der Kölner Toyota Allee – den Austausch gleichermaßen voran.
Auch der TLHV signalisiere hohes Interesse, sagt procar Geschäftsführer Volker Holthaus: „Unsere Dealer Management Software ecaros ist mehrmarkenfähig, d. h., für alle Marken geeignet.“ Das System kann, im Gegensatz zu spezialisierten Lösungen, für Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller eingesetzt werden. „Damit bieten wir ein perfekt funktionierendes, effizientes System für den modernen Automobilhändler bzw. Servicebetrieb, der in der Regel mehr als eine Marke führt.“

Posted by on 17. April 2019.

Tags: , , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten