iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

PMG präsentiert MEDIFON® und verändert die Kommunikation zwischen Arzt und Patient

In einer Arztpraxis geht es darum, Menschen zu helfen, ihr Leid zu lindern, ihnen nah zu sein und achtsam mit ihnen umzugehen. Diese Nähe sollte bereits beim Anruf beginnen, findet Daniel M. Pohlmann, CEO der PMG AG. Gemeinsam mit Ärzten hat der Kommunikationsspezialist mit MEDIFON® eine einzigartige Telefonanlage für Ärzte entwickelt. Mit maßgeschneiderten Funktionen wird sie dem Praxisalltag ebenso gerecht wie den besonderen Bedürfnissen sensibler Patienten. MEDIFON® ermöglicht jeder Arztpraxis den kostengünstigen Einstieg in eine Cloud-Telefonie, die bei allen technischen Möglichkeiten nah am Menschen bleibt. Mit Hilfe eines intelligenten Konfigurationsmenüs wird die virtuelle Telefonie einfach, schnell und unkompliziert Realität. Einzige Voraussetzung ist eine Internetanbindung.

Neue Kommunikationsmöglichkeiten für einen vertrauensvollen und wertschätzenden Dialog zwischen Arzt und Patient

MEDIFON® ist die Weiterentwicklung einer Technologie von PMG, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Die neue Telekommunikationslösung verknüpft speziell auf Arztpraxen und Kliniken zugeschnittene Funktionen mit einer dialoggesteuerten, interaktiven Menüführung in einer wohltuenden akustischen Umgebung.

Die vielfältigen Dialogmöglichkeiten zeigen dem Patienten, dass sich jemand um ihn kümmert ? selbst wenn es erst einmal ?nur? die Telefonstimme ist. Praxisteams werden entlastet, können verschiedene Anrufergruppen priorisiert bearbeiten und sogar zusätzliche Services wie individuell für die eigene Praxis produzierte Gesundheitstipps oder wichtige Informationen für anstehende Untersuchungen anbieten. Die gewünschten Einstellungen können ganz einfach online konfiguriert und direkt bestellt werden.

Daniel M. Pohlmann bringt seine Idee auf den Punkt: ?Jeder verantwortliche Arzt oder Praxismanager wünscht sich einen achtsamen Umgang mit den Patienten sowie einen effizienten Praxisablauf. Bisher war das am Telefon nur schwer bis gar nicht umsetzbar. Mit MEDIFON® haben wir eine praktikable Lösung geschaffen, die jede Praxis mit branchenspezifischen Funktionen dabei unterstützt, eine entspannte und menschenzugewandte Kommunikation zu pflegen. Gerade bei längeren Wartezeiten soll jeder Anrufer das Gefühl haben, geschätzt und gut betreut zu werden.?

MEDIFON®: Telefonanlage für eine wertschätzende und nachhaltige Telekommunikation

?Unser Wunsch ist, die Einstellung zur Telefonie zu ändern.? Fernab von allen technischen Möglichkeiten sollen Funktionen mit Emotionen in Einklang gebracht und in einer immer virtueller werdenden Welt mit Leben gefüllt werden. ?Auf diese Art bekommen Unternehmen eine Stimme, die wiedererkannt wird, wirken der Entfremdung entgegen und können eine echte Verbindung zu ihren Anrufern aufbauen.?

Als Telefonanlage in der Cloud ist MEDIFON® außerdem eine besonders nachhaltige Telekommunikationslösung, denn jede Anlage, die nicht gebaut werden muss, schont die Umwelt. Betriebskosten und Energieaufwand können gesenkt werden, ebenso Unterhaltungs- und Wartungsaufwände. Und das Risiko ist minimal, denn der Vertrag ist monatlich kündbar.

Patienten und Praxisteams sind begeistert von MEDIFON®. ?Was mit dieser Anlage alles möglich ist, hätten wir uns niemals träumen lassen?, erklärt beispielsweise Dr. Frank Styra, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie am Stiglmaierplatz, betreuender Orthopäde des Olympiastützpunktes Bayern.

MEDIFON® ist sowohl über die Online-Plattform www.medifon.de sowie über Empfehlungsprogramme, IT-Systemhäuser und Anbieter von Arztanwendungen erhältlich.

Weiterführende Informationen zum MEDIFON® sowie Leistungen und Lösungen der PMG AG unter www.pmg.ag

Die Pohlmann Media Group (PMG) AG erbringt Leistungen für Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zur ganzheitlichen Verbesserung der Telekommunikation. Prozesse und Dialoge werden optimiert und Freude und Zufriedenheit an der Kommunikation entsteht.

Seit über 20 Jahren hat sich PMG als Rundfunkpionier und Sendemacher mit Dozenten aus dem privaten Hörfunk kommend der akustischen Unternehmenskommunikation verschrieben. Die Idee: Unternehmen hörbar und damit sympathischer und erlebbarer zu machen. Aus der maßgeblichen Bedeutung des auditiven Anwendungskanals \“Telefonie\“ ergibt sich für PMG eine komplementäre Sichtweise und die Notwendigkeit, technische Möglichkeiten für reibungslose und innovative Prozessabläufe auszuschöpfen, um den bestmöglichen akustischen Wirkungsgrad zu erzielen. PMG bietet herstellerunabhängige Kommunikationsberatung für technisch anspruchsvolle und damit stimmige ganzheitliche Sendekonzepte auf höchstem Niveau.

Mit der Erfahrung aus 100 Großprojekten stellt PMG seit 2011 eine eigene hochflexible und zukunftsfähige Telefonanlage sowie Systemplattform als Hybridlösung für stationäre Großanlagen als Clouddienst zur Verfügung. Diese wurde bereits mehrmals mit dem Innovationspreis IT Telekommunikation der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Moderations- und Kommunikationstraining sowie die maßgeschneiderte Erstellung, Komposition und Produktion professioneller Sendeinhalte und Formate runden das Portfolio und den Full-Service-Gedanken eines nachhaltig erfolgreichen Sendebetriebs ab.

Posted by on 23. Mai 2019.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten