iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Planetnerd | Dein Soziales Netzwerk für Nerds

 

Planetnerd wurde von Armin Kolb 2018 gegründet.
Schon im Alter von 6 Jahren entwickelte er eine Affinität zum Gamer als auch für Animes/Comics. Nach seiner Zeit bei einem Weltweit bekannten Gamingunternehmen, die Spiele, Konsolen u.s.w. sowohl neu wie gebraucht verkaufen, wurde Ihm bewusst, dass er in diesem Bereich weiter tätig sein möchte. Somit gründete er von 2006 bis 2011 seine eigene Redaktionseite, die sich mit der selben Thematik auseinander setzte.

Ihm fiel auf, dass die User, die diese Seite besuchten, meist Inaktive bzw. stille Mitleser waren. Aufgrund dessen machte er sich Gedanken, wie man dies ändern könnte. Nach langer Suche im Netz bemerkte er, dass es noch keine Internetseite gab, die sich mit dem Thema Soziales Netzwerk für Nerds und Co. befasste. Bis plötzlich eine Seite auftauche, die genau dies versuchte.

Somit war der Gedanke erst einmal vom Tisch, bis die Ankündigung kam, das die besagte Seite offline ging. Somit war die Stunde gekommen, seine alte Idee \“Planetnerd\“ ins Leben zu rufen.

Was ist Planetnerd?

Planetnerd ist ein Soziales Netzwerk und richtet sich an Nerds, Gamer, E-Sprotler als auch Youtuber und mehr. Der wichtigste Gedanke bei Planetnerd ist, die Zusammenbringung der Gamer als auch deren gleichgesinnten Nerds. Das Soziale Netzwerk soll den Usern einen grenzenlosen Austausch an Informationen bieten und das unabhängig von Zugehörigkeit und allen Games hinweg.

Was gibt es bei Planetnerd?

[…] ein Zuhause. Wieder auf der Suche nach treuen Mitstreitern für eine epische Quest? Cosplay-König und Königin auf der Bühne ohne Freunde? Auf unserer Plattform lassen sich schnell neue Freunde im Kampf gegen die Langeweile finden. Nicht nur findet man schnell neue Kontakte auf unserer Seite, sondern kann seine Erlebnisse gleich hier und auf vielen anderen Seiten direkt teilen, egal ob Text oder Livestream. Deine eigenen Fanseiten und Gruppen lassen auch nicht lange auf sich warten, denn hier bist du nicht allein.

Und wenn dir einmal nichts mehr einfällt was du noch unternehmen könntest, bietet dir Planetnerd täglich Nachrichten über die neusten Spielesensationen in einer schön verpackten Nachricht oder in knackigen Re- und Previews.

Du möchtest doch lieber deine eigene Meinung verbreiten, dann tue dies doch ganz einfach in Form einer eigenen Review und finde gespannte Zuhörer und Leser.

Regelmäßig werden Turniere und Wettbewerbe mit unseren Partnern veranstaltet, die nicht nur für einsame Wölfe sind. Egal ob zu zweit, ein Clan oder Cosplay-Königreich gegen Cosplay-Königreich. Bei uns wird einiges geboten!

Unsere Ziele: Weiterentwicklung des Sozialen Netzwerkes Bekanntheit im Deutschsprachigem Raum D/A/CH eigene APP für IOS, Android, Desktop Windows/Mac

Funktionen der Seite

-(Blog)
-Erstellen von einer Gruppe oder Beitreten zu bereits bestehenden Gruppen
-Timeline-Veröffentlichungen Was gibt´s Neues bei dir?
-Funktion zur Suche von Nerds oder andere Dinge.
-Erstellung von Profilen zur Darstellung der eigenen Person.
-Füge Familien Mitglieder zu deinem Profil hinzu
-Erstellen von Alben und Hochladen von Fotos sowie Videos also auch Sounds
-Blockieren: Bestimmte Personen können auf eine Blockierliste gesetzt werden
-Trage deine Events in regionale und überregionale Veranstaltungskalender ein und gebe dort direkt den Link zu deinem Ticketshop an; Personen einladen zum Event
-Erstelle eine Planetnerd-Fanseite, um mit deiner Zielgruppe und Deinen Kunden in Kontakt zu treten
– Storry: veröffentliche eine Storry die dann nach 24 Std automatisch gelöscht wird
– Elite Account: Hebe dich, deine Beträge oder Planetnerd Fanseiten hervor
– Und noch vieles mehr!

Sei auch du ein Nerdianer und registriere dich direkt bei uns. https://www.planetnerd.de oder untersütze uns auf Kickstarter unter http://kck.st/2KCOXf8

Posted by on 21. Juni 2019.

Tags: , , , , , , , , , , ,

Categories: Bilder, Medien & Unterhaltung

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten