Pflegetipps, damit du lange Freude an deinem Kaschmirpulli hast

Die Faser ist weich und in der Regel auch für sensible Haut angenehm. Kaschmir ist atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend. Er kann Feuchtigkeit aufnehmen, ohne sich klamm anzufühlen. Allerdings neigen Kaschmirpullis anfangs zu Pilling und benötigen schonende Pflege. Dazu gehört es, das Material nicht unnötig oft zu waschen,sondern es regelmäßig auszulüften. Nur bei Bedarf schonend per Hand oder im Wollwaschgang reinigen und anschließend liegend trocknen. So kann ein Pullover über viele Winter hinweg getragen werden, ohne an Qualität zu verlieren.
Pflegetipps, damit du lange Freude an Kaschmir hast
1. Waschen
Kaschmir mag es sanft. Am besten kalt oder bei höchstens 30 Grad im Wollwaschgang reinigen, zusammen mit einem milden Wollwaschmittel. Auf Weichspüler verzichten, er könnte die feinen Fasern beschädigen.
2. Trocknen
Nach dem Waschen vorsichtig in ein Handtuch rollen, damitüberschüssiges Wasser aufgenommen wird. Anschließend flach auf einem Handtuch ausgebreitet trocknen lassen. Aufhängen oder in den Trockner geben ist keine gute Idee, da die Form darunter leiden würde.
3. Lüften
Oft reicht es schon, Kleidung aus Kaschmir nach dem Tragenüber Nacht an einem schattigen, gut belüfteten Ort ausgebreitet liegen zu lassen – so wird sie wieder frisch, ohne dass sie gewaschen werden muss.
WeitereTipps und interessante Infos rund um Kaschmirfindest du auf PlusPerfekt.de – Magazin für Diversity in Fashion, Trends&LifeStyle.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.