Peter Schmidt Group gewinnt mit\“The Revived\“Grand Prix beim Red Dot Award

Wegweisender Einsatz von KI trifft die kommunikative Kraft von Packaging
Felix Damerius, Executive Creative Director der Peter Schmidt Group:\“The Revived war eine der ersten Deepfake-Kampagnen der Welt und schon dadurch wegweisend. Sie zeigt aber zugleich, welche kommunikative Kraft Packaging Design besitzen kann: Durch die physische Erweiterung wird die digitale Kampagne zugänglich und Emotionen werden ins echte Leben getragen.\“
Für die Realisierung der Kampagne arbeiteten die Agenturen des TEAMBBDO – neben der Peter Schmidt Group waren auch BBDO und Interone beteiligt – mit den Partnern Tektite, Supreme Music und der Manufaktur Erich Ludwig zusammen. Auftraggeber waren Brand Ukraine (ukraine.ua) und das Ministerium für Jugend und Sport der Ukraine.
Acht weitere Awards für Projekte der Peter Schmidt Group
Zusätzlich zum Grand Prix für The Revived vergaben die Juror:innen des Red Dot acht weitere Awards an Projekte der Peter Schmidt Group: unter anderem für E.ON, Bechtle und Weleda. Für die Peter Schmidt Group bedeutet dies nicht nur das beste Ergebnis ihrer Geschichte, sie zeigt zugleich dieenorme Bandbreite ihres Agenturportfolios: Ob Corporate oder Packaging Design, der Einsatz Künstlicher Intelligenz oder aufwändig veredelte Print-Publikation – die Arbeiten der Agentur überzeugen in unterschiedlichsten kommunikativen Disziplinen.
Lukas Cottrell, CEO der Peter Schmidt Group:\“Der Red Dot Award besitzt internationale Strahlkraft und wirkt weitüber die Designbranche hinaus. Unser Rekordergebnis macht uns nicht nur stolz, sondern sendet auch ein starkes Signal in den Markt: Mit starken, kreativen Ideen geben wir Projekten die Kraft, Menschen emotional zu berühren.\“
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.