iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Personalberatung als Partner für die Fachkräftesuche im Mittelstand

Der Mittelstand spielt in Deutschland für die Wirtschaft eine essentielle Rolle. Für die Mittelstandsunternehmen ist es wiederum enorm wichtig, Fachkräfte zu finden. Doch mittlerweile herrscht fast überall ein gewaltiger Fachkräftemangel. Die Unternehmen suchen vielerorts Personal, aber es wird zunehmend schwieriger, die richtigen Leute für offene Stellen zu gewinnen. Eine Personalberatung, wie man sie auf der Seite hoffmannmelcher.de findet, unterstützt als Bindeglied zwischen Unternehmen und Kandidaten bei der passenden Besetzung einer Stelle. So verwundert es kaum, dass die Experten im Bereich Personalvermittlung gefragter Ansprechpartner für den Mittelstand sind – stehen sie doch für eine professionelle und diskrete Rekrutierung.

Mit Erfahrung für eine individuelle und loyale Vermittlung sorgen

Das Team von HOFFMANN MELCHER PARTNER sorgt mit einem speziell für den Mittelstand erarbeitetem Fünf-Phasen Rekrutierungsmodell für eine loyale, individuelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften. So übernimmt HMP die nötigen Schritte wie Identifizierung, Ansprache und Selektion geeigneter Kandidaten. Schließlich findet man erstklassiges Personal nur, wenn man weiß, wie man am besten sucht. HMP greift dabei auf ein umfangreiches Netzwerk aus Kontakten zurück und schöpft aus einer mehr als 30-jährigen Erfahrung bei der Personalvermittlung.

Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung nutzen

Offene Gespräche sind auch im modernen Zeitalter noch gefragt und stellen eine wichtige Basis für die Selektion der geeigneten Kandidaten dar. Denn neben der Qualifizierung und den Softskills ist der persönliche Eindruck nicht selten ausschlaggebend. Für Kandidaten bietet ein Wechsel die Chance auf neue Perspektiven und die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln. In der Vergangenheit konnte das Beratungsunternehmen bereits eine Vielzahl an Mandaten aus dem Mittelstand erfolgreich abschließen.

Posted by on 31. Mai 2017.

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten