iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Pantos betreut den Launch des e-Shops von Rosenberger OSI.

 

Pantos, Agentur für Design und Kommunikation mit Sitz in München, hat für ihren Kunden Rosenberger OSI den Launch des neuen Online-Shops gestaltet und realisiert.

Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Experte für faseroptische Verkabelungs- und Servicelösungen für Rechenzentren, lokale Netzwerke, Telekommunikation und Industrie. Um seine europäischen Kunden noch schneller beliefern zu können, hat Rosenberger OSI den neuen e-Shop mit einem breiten Angebot an Produkten für die LWL- sowie Komponenten für die Kupfer-Verkabelung online gestellt.

Pantos konzipierte ein Key-Visual als prägnantes Markenzeichen für den e-Shop. Mit dem Key-Visual wird gleichzeitig die Einzigartigkeit des e-Shops augenfällig: Rosenberger OSI bietet ein Produktsortiment, das ausschließlich Artikel aus eigener Produktion beinhaltet. Nachdem Rosenberger OSI eine 5-Jahres-Garantie auf alle Systemkomponenten verspricht, hat Pantos in das Key-Visual ein dominantes Grafisches Element – eine Art Qualitätssiegel – integriert. Neben dem Key-Visual gestaltete Pantos auch alle Ikons, die auf der e-Shop-Plattform eingesetzt werden.

Für die Markteinführung entwickelte Pantos ein Bildkonzept, das alle wesentlichen Unterscheidungsmerkmale des Rosenberger OSI e-Shops plakativ in Szene setzt. Auf Basis dieser Bildmotive wurden sowohl Fachanzeigen, Direct-Mails als auch Online-Banner gestaltet und realisiert. Darüber hinaus werden damit auch die Social Media-Kanäle bespielt.

Sämtliche Kommunikationsmittel wurden in Deutsch und Englisch umgesetzt. Pantos war verantwortlich für Konzept, Design, Text, Produktion, digitale Bilderstellung/Composing.

Posted by on 28. September 2020.

Tags: , , , , , , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten