iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Paletten individuell fertigen lassen

REGION RASTATT / KARLSRUHE. Produkte, die auf Paletten transportiert werden können, sind höchst unterschiedlich. Meist handelt es sich um Waren, die in großen Mengen und Gebinden hergestellt, abgefüllt, verpackt und transportiert werden müssen. Produkte aus der Kunststoffindustrie oder der Chemieindustrie gehören ebenso dazu wie Waren aus der Lebensmittelbranche. „Wenn ein Produkt nicht für den Transport auf genormten Holzpaletten geeignet ist oder erhöhte Anforderungen an die Materialstabilität oder das Gewicht der Palette gestellt werden, können Sonderanfertigungen eine gute Lösung sein“, erklärt Gregor Gaa von G. Küst Holzverarbeitung. Das Unternehmen mit Sitz in Kuppenheim in der Nähe von Rastatt produziert Paletten aller Art und hat sich auf die Anfertigung von speziellen Paletten-Lösungen für unterschiedliche Anforderungen spezialisiert.

Paletten vom Spezialhersteller G. Küst Holzverarbeitung aus der Region Rastatt / Karlsruhe

Paletten aus der Sonderfertigung werden zum Beispiel zum Transport von Fässern, zur Ladungssicherung beim Transport in Containern oder für spezielle Displays eingesetzt. „Anhand einer exakten Planung konstruieren wir die Paletten so, dass sie sich perfekt dem Transportgut anpassen. Dabei geht es nicht nur um die Größe, sondern auch um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Gewicht und Belastbarkeit bzw. Tragfähigkeit“, erklärt Fachmann Gregor Gaa. Sorgfältige Materialauswahl steht dabei ebenso im Vordergrund wie bauliche Anpassung. „Mit dem passenden Holz für eine Palette lassen sich verschiedene Produkteigenschaften gut miteinander kombinieren. Zum Einsatz kommen dabei zum Beispiel Weichhölzer wie Fichte, Tanne, Kiefer oder auch Douglasie. Wenn unser Kunde eine spezielle Vorstellung von der zu verwendenden Holzart hat, setzen wir seine Wünsche um“, betont Gaa.

Für den besonderen Bedarf: Paletten aus Holz vom Holzverarbeiter G. Küst (Rastatt/Karlsruhe)

„Bei der Produktion von Holzpaletten passen wir uns exakt den Vorstellungen unserer Kunden aus der Region Bühl/Achern an. Immer dann, wenn es notwendig ist, an Standardprodukten noch einmal Hand anzulegen, sind wir der richtige Ansprechpartner“, stellt Gregor Gaa heraus. Beim Bedarf an Paletten für spezielle Anwendungen mit normabweichenden Maßen oder vorgesehen Befestigungsmöglichkeiten steht für die Paletten-Experten von G. Küst zunächst ein ausführliches Gespräch mit dem Kunden im Vordergrund.

Posted by on 18. November 2017.

Tags: , , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten