Pädia – zehn Jahre Partner für die Kindergesundheit

Gesundheit von Anfang an
Husten, Bauchweh, Läuse – was brauchen Eltern, wenn sie eine Apotheke aufsuchen? Ob Säugling oder Schulkind, für die gängigen Indikationen bietet Pädia sanfte und wirksame Produkte. Eltern können sie sicher dosieren und einfach anwenden. Beliebt sind insbesondere die Carum Carvi Baby-Kümmelzäpfchen, die bereits ab Geburt anwendbar sind und die SanaCutan Basiscreme für die Basistherapie bei Neurodermitis. Zu den neuesten Ergänzungen zählt der Hustenstiller Quimbo, der durch seine periphere Wirkung direkt in den Atemwegen besonders gut verträglich ist. Undso handhabt es Pädia auch in Zukunft: Etablierten Präparaten für die Kindergesundheit folgen stetig weitere. Getreu dem Motto\“Gesundheit von Anfang an\“versteht sich Pädia als verlässlicher Wegbegleiter von Familien, so finden auch Stillende dort hilfreiche Produkte.
Seit 2015 ist Pädia mit Sitz in Heppenheim eine hundertprozentige Tochter derInfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH.
Das Beste aus allen Welten – voneinander lernen im Dialog
Auch das fein abgestimmte Service- und Fortbildungsprogramm von Pädia trägt wesentlich zur Kindergesundheit bei, denn es stärkt die Beratungskompetenz in Apotheken und bei Hebammen.
Als Besonderheit findet sich auf allen pädiatrischen Fortbildungen ein Referententeam aus unterschiedlichen Fachgebieten, zum Beispiel Apothekerin, Hebamme oder Kinderarzt. Gemeinsam und gründlich erarbeiten sie medizinische Fragestellungen und diskutieren diese mit dem Fachwissen aus ihren jeweiligen Disziplinen. Hiervon profitieren die Lernenden.
\“Pädia punktet mit diesem interdisziplinären Konzept\“, vermittelt Tao Rohrer, Leiterin des OTC-Marketings und Verantwortliche für die Marke.\“Die Teilnehmenden bestätigen uns immer wieder, wie praxisnah und relevant die Seminare für ihren Berufsalltag sind. Zudem ist das produktneutrale Fortbildungsangebot für Apotheken durch Apothekerkammern und für Hebammen durch Gesundheitsämter zertifiziert. Dies bürgt insbesondere für die wissenschaftliche Qualität der Fortbildungen.\“
Weblinks
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.