IINews



« | »

Oxidativer Stress: Wie ein unsichtbarer Prozess die Körperzellen sabotiert&moderne Technologie gegensteuert

 

Jeder kennt Stress. Doch was, wenn er uns auf zellulärer Ebene viel mehr schadet – ohne dass wir es bemerken? Oxidativer Stress bleibt nach wie vor einer der meistunterschätzten Risikofaktoren unserer Zeit. Der oxidative Stress entsteht durch ein Übermaß an freien Radikalen (ROS), die in einem gesunden Maß lebensnotwendig sind, in Überzahl jedoch zur tickenden Zeitbombe werden.

Chronische Erschöpfung (CFS), Entzündungen, vorzeitige Alterung – ein stiller Brandherd

Die Verbindung zwischen oxidativem Stress und einer Vielzahl chronischer Erkrankungen, ob funktionell oder organisch, ist inzwischen gut dokumentiert. Ob Herz-Kreislauf-Leiden, neurodegenerative Krankheiten oder Immunschwächen – die aggressive Wirkung freier Radikale beschädigt Zellen, Proteine und sogar unsere DNA. Und das Tückische daran:

Die Symptome sind oft unspezifisch – sie reichen von Müdigkeit über Konzentrationsprobleme bis hin zu anhaltenden Infekten, die nachweislich die Langlebigkeit beeinträchtigen. Umso wichtiger ist es, im Sinne der Longevity gezielt gegenzusteuern – etwa mit Airnergy, das genau hier ansetzt und dem Körper hilft, oxidativen Stress nachhaltig zureduzieren.

Schon Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, einer der bekanntesten deutschen Sportmediziner, gilt als Pionier auf dem Gebiet der freien Radikale – ein Thema, das heute aktueller ist denn je. (Literaturhinweis: Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt,\“So heilt der Sportmediziner die Sportstars: Meine Methoden – und was jeder davon lernen kann\“, Herbig Verlag, 2009. Besonders Kapitel 6:\“Der stille Angriff der freien Radikale\“)

Antioxidantien und NEMs sind nicht die Lösung – sondern oft Teil des Problems

Während der Markt mitNahrungsergänzungsmittelnüberschwemmt wird, weisen führende Forscher häufiger darauf hin: Antioxidantien wirken nur dann effektiv, wenn sie punktgenau dosiert und am richtigen Ort wirken. Zu viel des Guten kann sogar kontraproduktiv sein – und im Körper unerwünschte Redoxreaktionen auslösen.

Lebendige Luft: Natürlich gegensteuern – mit Hightech und Intuition

Genau hier setzt die deutsche Gesundheitsinnovation Airnergy an. Die vor genau 25 Jahren in Deutschland erstentwickelte Methode zum Aufbau, Regeneration und Erhaltung der körpereigenen Energie basiert auf einem natürlichen Prinzip: der Aktivierung der Atematmosphäre – einer Kombination aus Luftsauerstoff, Sonnenlicht und Wasserdampf. Dieser Vorgang orientiert sich am uralten Prinzip der Photosynthese, das seit Jahrmillionen die Grundlage für das Leben aufder Erde bildet und eng mit der zellulären Energiegewinnung, der sogenannten Zellatmung, verknüpft ist. Dabei entsteht kurzzeitig sogenannter Singulett-Sauerstoff – ein hochenergetischer Zustand des Sauerstoffs, der unmittelbar nach seiner Entstehung in seine vertraute, stabile Form (Triplett-Sauerstoff) zurückfällt. Dabei wird weder der Sauerstoff erhöht noch ionisiert, noch Ozon zugeführt.

Das Ergebnis:Die Zellatmung wird gefördert, die oxidative Kapazität verbessert, der Anteil freier Radikale wird in Balance gebracht.Besonders Menschen mit chronischem Stress, aber auch Ein- und Durchschlafstörungen, eben auch bei Depressionen und insbesondere chronischen Entzündungen, Erschöpfung oder Atemwegserkrankungen wie COPD berichten auffällig von einer deutlich gesteigerten Lebensqualität sowie Wohlbefinden durch regelmäßige Anwendungen mit Airnergy.

Biohacking für alle – Longevity (Langlebigkeit) beginnt mit lebendiger Luft

Airnergy ist millionenfach bewährt und längst kein Geheimtipp mehr, auch unter Biohackern. Wie kürzlich bei der Präsentation auf den Biohacking Days in Stuttgart oder auf dem FlowFest in München wurde das Atmen mit lebendiger Luft als natürlicher Booster (Biohack) für gesteigerte Zellgesundheit und besondersmentale Klarheit offen begrüßt und gefeiert. Wer in Zeiten von Burnout, Umweltgiften und Reizüberflutung eigenverantwortlich wieder zu mehr Balance finden will, entdeckt in Airnergy eine einfache, aber wirksame sowie körperverträgliche Methode, den Körper, vielmehr seine Zellatmung, auf tiefster Ebene zu fördern sowie zu regenerieren.

Fazit:

Oxidativer Stress ist mehr als ein Modebegriff – aus Sicht von Airnergy ist er ein Schlüsselmechanismus zum Erhalt der Gesundheit (Reparatur, Regeneration, Regulation). Wer dies erkennt, ob Betroffene oder Therapeut, kann nicht nur Krankheiten effektiv vorbeugen, sondern sein Leben in die eigene Hand nehmen und proaktiv verlängern. Airnergy liefert hierzu einen wertvollen Beitrag sowie Lösung –wissenschaftlich fundiert und ausgezeichnet, sanft in der Anwendung, leicht umsetzbar, erschwinglich und tiefgreifend in der Wirkung in jedem Alter.

Posted by on 11. Juni 2025.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten