iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Outbrain und die SPIEGEL-Gruppe starten strategische Partnerschaft

Nach einem mehrstufigen Auswahlprozess setzt die SPIEGEL-Gruppe im Rahmen der Exklusiv-Partnerschaft ab November auf die Empfehlungstechnologie von Outbrain. Sie vertraut damit auf die innovativen Lösungen zur Optimierung, Steigerung und Steuerung des User Engagements und dessen Kapitalisierung. Ziel der Zusammenarbeit ist neben der gewinnbringenden Optimierung der Traffic-Ströme auch die erfolgreiche Ausweitung der Monetarisierungsmöglichkeiten von Content-Empfehlungen auf Desktop und Mobile.

Outbrain setzt seine Strategie fort, Kooperationen mit den größten Premium-Publishern weltweit abzuschließen, um Marken, Agenturen und Content Marketern ein hochwertiges Umfeld für ihre digitalen Kampagnen zu bieten.

„Unser Ziel ist es, bei unseren Lesern das Interesse an weiteren spannenden Inhalten zu wecken, dabei aber auch bei der Monetarisierung die Authentizität und Qualität zu wahren. Das können wir mit Outbrain sicherstellen“, sagt Jesper Doub, Geschäftsführer von SPIEGEL ONLINE. „Für Werbetreibende wird die skalierbare Distribution von Content im Mediamix immer wichtiger. Daher freuen wir uns, dass wir mithilfe von Outbrain das Erlöspotential unserer stationären und mobilen Reichweite mit nativ eingebundenen Recommendation-Ads weiter ausbauen können.“

„Die SPIEGEL-Gruppe wird von der Implementierung unserer verschiedenen Lösungen wie Traffic Shaping, Native Ad Serving, Homepage Personalisierung oder Automatic Yield profitieren“, sagt Alexander Erlmeier, Managing Director Central Europe von Outbrain. „Ein weiteres Mal hat sich gezeigt, dass wir mit Innovationskraft, nachhaltiger Monetarisierung und unserem konsequenten Qualitätsanspruch die besten Publisher für das Outbrain Premium-Netzwerk gewinnen können.“

Outbrain ist weiterhin auf Wachstumskurs in Deutschland und konnte neben der SPIEGEL-Gruppe jüngst auch die BurdaForward Gruppe, RTL Interactive sowie Condé Nast als langfristige Premium Partner für sich gewinnen. Mit SPIEGEL ONLINE, BILD.de und Focus Online vereint Outbrain die 3 reichweitenstärksten News-Portale in seinem deutschsprachigen Premium-Publisher-Netzwerk. Outbrain liefert monatlich weit über 250 Milliarden Content-Empfehlungen an mehr als eine halbe Milliarde Nutzer weltweit aus.

Posted by on 2. November 2016.

Tags: , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten