iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Outbrain akquiriert AdNgin und treibt damit die Personalisierung voran

 

Eine gute Reader Experience durch das Ausspielen von personalisierten und interessenbasierten Content-Empfehlungen zu erzeugen, hat bei Outbrain seit jeher oberste Priorität. Durch den Erwerb von AdNgin kann Outbrain seinen Kunden jetzt auch eine Technologie zur Verfügung stellen, die Content-Empfehlungen individuell an die visuellen Präferenzen von Nutzern anpasst. Die Kombination beider Technologien optimiert die User Experience enorm und führt eine kontinuierliche Performance-Steigerung herbei. Publisher können so massive Umsatzsteigerungen erzielen, Marketer sehen deutlich höhere Click-Through-Raten. Zudem nimmt das User Engagement signifikant zu.

„Wir erweitern unser Plattform-Angebot fortlaufend durch innovative Neuerungen – aktuell beispielsweise durch Click-to-Play-Video-Empfehlungen und Feed-Experience zum Entdecken von Content. Dabei vergessen wir natürlich nicht, was Outbrain seit der Gründung auszeichnet: das Schaffen einer personalisierten Reader Experience”, sagt Yaron Galai, Co-Founder und CEO von Outbrain. „Die Akquisition von AdNgin ermöglicht es uns, die User Experience noch weiter zu verbessern. Denn wir sind jetzt nicht mehr nur in der Lage personalisierte Inhalte zu empfehlen, sondern diese Inhalte auch individuell an die Benutzeroberfläche von Usern anzupassen.”

„Wir haben bereits nach einer sechsmonatigen Testphase festgestellt, dass unsere Technologien wunderbar miteinander harmonieren”, ergänzt Asaf Porat, Head of Global Operations bei Outbrain. „Die Implementierung der AdNgin-Technologie in unsere Plattform hilft uns dabei, uns voll und ganz auf die Reader Experience von Usern zu konzentrieren und die Optimierung dieser zu automatisieren. Das führt nicht nur zu einer wesentlich verbesserten User Experience, sondern auch zu einer signifikanten Umsatz- und CTR-Steigerung für Publisher und Marketer.”

Amnon Lahav, Co-Founder von AdNgin, fügt hinzu: „Der Match unserer beiden Technologien könnte nicht perfekter sein – sie ergänzen sich hervorragend. Gemeinsam können wir das Erlebnis einer personalisierten Content Discovery auf ein nächstes Level heben.”

AdNgin wurde 2016 von Amnon Lahav in Tel Aviv gegründet. Über Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Posted by on 6. Juni 2018.

Tags: , , , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten