iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Onlinewerbemarkt: klaro media macht Kreative fit für Digitalisierung 4.0

• Klüger, kreativer, kompetenter – klaro media legt „Komplizen-Programm“ auf
• Ziel: Bessere Kampagnen durch Programmatic
• Bereits 10 Komplizen an Bord, unter anderem Husare, BBS, Zum Goldenen Hirschen, Die Kavallerie, Reply Elbkind

Hamburg, 8. Juni 2021. Wer Digitalisierung und die grenzenlosen Möglichkeiten digitaler Werbung wirklich ausschöpfen und richtig gute Werbung machen will, muss über den eigenen Tellerrand blicken. Es reicht nicht, mit einer kreativen Idee, einem coolen Spot oder mit einem super Banner Werbebotschaften in die Welt zu tragen. Längst nicht mehr. Aber es ist bisher nicht überall angekommen. Deshalb hat die Programmatic Media Agentur klaro media das „Komplizen-Programm“ aufgelegt. Damit Kreativagenturen Media und Werbung digital neu denken können. Schnell und effektiv. Alle Kreativ-Agenturen können sich ab sofort als Komplizen bewerben.

Worum geht´s: Um ein gemeinsames Verständnis über die digitalen Kanäle der Zukunft zu entwickeln, um den Transport der Werbebotschaften zur Zielgruppe und die Messbarkeit des Erfolgs. Um ein besseres Verständnis des Onlinewerbemarkts und von Programmatic. Eigentlich ganz einfach, aber eben doch nicht. Nur wer ein wirklich gutes, tiefes Verständnis der gesamten Customer-Journey auf den digitalen Kanälen hat, kann das Beste aus einer Kampagne machen. Dazu braucht es Wissen. Das Team von klaro media teilt ab sofort sein Know-how mit Kreativ-Agenturen. Das Ziel ist es, Kreation und Media besser zu verzahnen und für den Kunden mehr aus der Kampagne rauszuholen. Wer dabei sein möchte, kann sich bewerben, eine kurze Begründung reicht, warum man Mitglied im klaro-Komplizen-Club werden möchte.

Kreativ-Agenturen profitieren von dem 5-Punkte-Komplizen-Programm:

1. Start-Workshop – 1-stündiges Programmatic Intro für Kreative
2. Speed-Dating – 15 Minuten für Ideenskizzen und sprühende Funken
3. Pitch-Beratung und -Unterstützung – für Ideen die beflügeln
4. Evaluation der Kampagnen – was hat´s gebracht, welche neue Zielgruppen wurden entdeckt
5. Langfristige Partnerschaft

Honorare fließen erst während der Partnerschaft. Das Ziel: Gemeinsam wirklich gute Kampagnen zu machen mit mehr Impact, mehr Involvement und mehr Kundenzufriedenheit. Kampagnen die knallen!

Mit von der Partie im Komplizen-Programm sind bereits u.a. die Werbeagenturen Zum Goldenen Hirschen, elbkind/reply, husare und BBS. \“Wir sind klaro Komplizen, weil wir durch klaro media immer den Durchblick in Sachen Programmatic haben. Gemeinsam können wir unsere Kampagnen viel besser planen, das gibt uns mehr Raum für die kreative Lösung“, sagt Christian Hamel, Geschäftsführer der BBS Werbeagentur.

Bülent Cakir, Gründer und CEO von klaro media: „Nach einer Dekade in Adtech, Daten und Media entfaltet sich für uns in unserer Zusammenarbeit mit Werbern und Kreativen eine ganz neue Welt. Eine Welt voller Möglichkeiten Werbung neu zu denken und Zielgruppen ganz individuell anzusprechen und zu aktivieren. Kreation und Media gehören von Anfang bis Ende zusammen gedacht Um dafür unseren Beitrag zu leisten, reichen wir mit dem klaro Komplizen Programm Kommunikationsagenturen unsere Hand und werfen unsere gesamte Expertise in den Ring – für Werbung, die sowohl wirkt, als auch von Kopf bis Fuß begeistert.“

Weitere Informationen zum klaro-Komplizen-Programm unter https://klaromedia.com/partner-und-komplizen/

Posted by on 8. Juni 2021.

Tags: , ,

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten