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Olympische Winterspiele 2018 in PyeongChang: P&G setzt sich gemeinsam mit Athletinnen aus aller Welt gegen Vorurteile ein (FOTO)

Procter & Gamble (P&G) ist weltweiter Partner des Internationalen
Olympischen Komitees (IOC) und setzt sich mit der \“Danke
Mama\“-Kampagne zu den Olympischen Winterspielen 2018 in PyeongChang
für eine Welt ohne Vorurteile ein. Im Kern der Kampagne steht die
bedingungslose Liebe von Müttern zu ihren Kindern, mit der sie ihre
Kinder vom ersten Tag an begleiten und ihnen helfen ihre Träume zu
erreichen: Eine Mutter ist die erste und größte Fürsprecherin für ihr
Kind. Sie erkennt sein Potenzial, ganz egal was andere in ihm sehen.
Denn zu oft urteilen Menschen unterbewusst vorschnell aufgrund des
Aussehens, der sexuellen Orientierung oder der körperlichen
Einschränkung einer Person.

Heute brachte P&G weibliche Athletinnen aus aller Welt im P&G
Family Home zu einer Podiumsdiskussion zum Thema
Geschlechtergleichheit zusammen. Im Rahmen des \“Liebe Statt
Vorurteile\“-Events sprachen Elana Meyers Taylor (USA, Bob), Katarzyna
Bachleda-Curus (Polen, Eisschnelllauf) sowie die Schwestern Chloe und
Justine Dufour-Lapointe (Kanada, Ski-Freestyle) über die Hindernisse
auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen und erzählten, dass ihre
Mutter ihre größte Unterstützerin auf diesem Weg war. Wie die
Teilnehmerinnen bestätigen 53 % der Olympischen Athleten in einer vom
Internationalen Olympischen Komitee gemeinsam mit P&G durchgeführten
Umfrage, dass ihre Mutter bei der Konfrontation mit Vorurteilen die
wichtigste Stütze gewesen sei. Michelle Kwan (USA), ehemalige
Olympiateilnehmerin und zweimalige Medaillengewinnerin im
Eiskunstlauf, führte durch die Diskussion und erzählte über die
Kampagne: \“Die Kampagne erinnert mich so sehr an meinen Weg zu den
Olympischen Spielen, den meine Mutter von Anfang an mitgegangen ist.
Die bedingungslose Liebe und Unterstützung meiner Mutter gaben mir
die Stärke, um mit Vorurteilen anderer fertigzuwerden. Wir hatten
vielleicht nicht die Ressourcen, die manche meiner Mitstreiter
hatten, aber wir haben das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht
und es gemeinsam geschafft.\“ Chloe Dufour-Lapointe ergänzte: \“P&G
würdigt die wichtige Rolle, die unsere Mütter auf unserem Weg zu den
Olympischen Spielen gespielt haben. Darum bin ich auch so stolz
darauf, P&G bei den Olympischen Winterspielen repräsentieren zu
dürfen.\“

P&G setzt seine starke Stimme in der Werbung verstärkt dazu ein,
um Diskussionen über wichtige Themen wie unterbewusste Vorurteile in
der Gesellschaft anzustoßen. Bereits in früheren Kampagnen lenkte P&G
die Aufmerksamkeit auf Themen wie geschlechtsspezifische Vorurteile
(Ariel #ShareTheLoad, Always #LikeAGirl und #WeSeeEqual), ethnische
Vorurteile (#TheTalk) und sexuelle Orientierung (Vicks #TouchOfCare).

Über die P&G Kampagnen zu den Olympischen Winterspielen:

Weltweit setzen P&G Marken wie Always®, Gillette®, Pantene®, Head
& Shoulders®, Ariel® und Lenor® über verschiedene Medienkanäle und im
Einzelhandel Kampagnen zu den Olympischen Winterspielen 2018 in
PyeongChang um. Als weltweiter Partner des Internationalen
Olympischen Komitees arbeiten P&G Marken wie Braun und Gillette nicht
nur als Sponsoren mit den Athleten zusammen, sondern würdigen
zugleich auch die Stärke und Leistung ihrer Mütter, die sie auf jedem
Schritt ihres Weges begleitet haben. Mit der internationalen Kampagne
\“Danke Mama\“ setzt sich P&G für eine Welt ohne Vorurteile ein und
würdigt die bedingungslose Liebe von Müttern, mit der sie ihre Kinder
vom ersten Tag an begleiten und ihnen helfen ihre Träume zu
verwirklichen. P&G feiert Mütter und Väter als erste und größte
Fürsprecher ihres Kindes. Weitere Informationen zur Kampagne gibt es
unter www.liebestattvorurteile.de.

Über P&G

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®,
Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:
P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824
Schwalbach/Ts. – Gabriele Hässig, Tel.: 06196 89 6647, E-Mail:
haessig.g@pg.com

Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15,
40212 Düsseldorf – Laura Rodermond, Tel.: 0211 585886 24, Fax: 0211
585886 20, E-Mail: laura.rodermond@brandzeichen-pr.de

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 13. Februar 2018.

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Categories: Vermischtes

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