iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

OLIVER HORLEBEIN wird Managing Director bei ALVAREZ & MARSAL DEUTSCHLAND

 

München – 10. April 2019 – Alvarez & Marsal (A&M), eines der weltweit führenden Consulting-Unternehmen, gewinnt Oliver Horlebein als Managing Director für seinen Corporate Transformation-Service in München.

Oliver Horlebein kennt sowohl die Perspektive der Industrie als auch die Sichtweise eines erfahrenen Consultants. Zehn Jahre sammelte er Expertise in Industrieunternehmen: als Gründer, über Führungspositionen in mittelständischen Unternehmen, bis hin zum Geschäftsführer. Gleichzeitig ist er auch ein erfahrener Unternehmer, der bereits mit 18 Jahren seine erste eigene Firma gründete. In seinen bisher 20 Jahren im Consulting-Geschäft, davon 14 Jahre als Partner, berät er bis heute überwiegend Hersteller von Industriegütern wie Maschinenbauer, Produzenten von Elektronik und Elektrotechnik, Automobilzulieferer sowie High-Tech-Unternehmen. Als ergebnisgetriebener Macher bringt er genau die \“Hands-On\“-Mentalität und Erfahrung mit, die A&M als Beratung auszeichnet.

Neben zahlreichen Erfolgen in den Bereichen M&A und Value Growth, stellte er in der Vergangenheit auch mehrfach sein Geschick für Restrukturierung und Turnaround-Management unter Beweis. Im Mittelstand gelang es ihm zum Beispiel als operativer Turnaround Manager, einen Maschinenbauhersteller im Zeitraum von nur einem Jahr von einem Verlust im mittleren zweistelligen Millionen Euro Bereich, hin zu einem nachhaltig positiven Ergebnis zu führen. Im Segment der Großkonzerne leitete er für einen DAX Konzern ein Effizienzprogramm, das zu jährlichen Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich führte. Außerdem verhalf er vielen Unternehmen zu sprunghaftem Wachstum, stets das Marktwachstum um ein Vielfaches übertreffend.

\“Als eines der führenden Consulting-Unternehmen in Europa erweitern wir stetig unser Team mit ausgewiesenen Experten, um unseren Kunden eine bestmögliche Beratung in allen Bereichen zu bieten. Oliver Horlebein bringt genau die Vielseitigkeit und tiefgreifende Erfahrung mit, die unsere Berater im täglichen Einsatz für den Erfolg unserer Kunden brauchen\“, sagt Patrick Siebert, Managing Director bei Alvarez & Marsal.

\“Um das Potential von Unternehmen auszuschöpfen muss gutes Management nicht nur den richtigen Blick für Trends und Marktentwicklungen mitbringen, sondern auch fundierte Kenntnisse aller Prozesse, bis hin zu dem, der sie ausführt. Daher freue ich mich mit A&M ein Unternehmen gefunden zu haben, das besonderen Fokus auf quantifizierbaren Mehrwehrt legt\“, sagt Oliver Horlebein, Managing Director bei Alvarez & Marsal.

Posted by on 10. April 2019.

Tags: , , , , , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten