iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Olivenöle aus Spanien und der Europäischen Union gehen auf die \“Olivenöl-Weltreise\“, eine neue globale Werbestrategie

Ein dreifaches europäisches Programm zur Förderung von Olivenöl in
der Europäischen Union, in Asien und in den Vereinigten Staaten. Ein
Drei-Jahres-Programm soll weltweit 3,8 Milliarden Menschen
ansprechen. \“Let\’\’\’\’s Make a Tastier World\“ (Geben wir der Welt mehr
Geschmack) ist das Motto, das sich an Reisende richtet, die
eingeladen werden, um ein Produkt zu genießen, bei dem Europa
unangefochtener Marktführer ist: Olivenöle.

Olivenöl aus Spanien macht Geschichte mit der gleichzeitigen
Einführung von drei ehrgeizigen Förderprogrammen, die von der
Europäischen Union kofinanziert werden. Die gleiche Strategie wird
auf drei Kontinenten (Europa, Asien und Amerika) und in neun Ländern
(Spanien, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Belgien, Niederlande,
China, Japan, Taiwan und Vereinigte Staaten) durchgeführt. Eine
Initiative namens \“Olive Oil World Tour\“ (Olivenöl-Weltreise) von
enormer Größe. Das dreijährige Programm wird schätzungsweise 3,8
Milliarden Menschen ansprechen.

Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie hier:
https://www.multivu.com/players/uk/8338951-olive-oil-world-tour/

Im vergangenen Jahr kamen fast 70 % der weltweit konsumierten
Olivenöle aus europäischen Olivenhainen. In derselben Zeit hat Europa
selbst nur knapp über 52 % des weltweiten Öls konsumiert. Diese
Zahlen erzählen uns also von einem Lebensmittelprodukt, das wir in
die ganze Welt exportieren. Ein Produkt, das einen immensen Markt vor
sich hat. Dabei ist zu bedenken, dass der Verbrauch mit nur knapp 400
Gramm pro Einwohner auf unserer Erde und pro Jahr sehr gering ist.
Tatsächlich macht Olivenöl weltweit nur knapp über 1,5 % des gesamten
Verzehrs von pflanzlichen Fetten aus. Und dabei hat es einige
Tugenden, die es zu einem einzigartigen Lebensmittel machen, einer
grundlegenden Säule der mediterranen Küche, die von der UNESCO zu
einem immateriellen Erbe der Menschheit erklärt wurde.

Die Europäische Union und der \“Interprofessional of the Spanish
Olive Oil\“ mit seinem Marken-Olivenöl aus Spanien vereinigen ihre
Kräfte bei diesem ehrgeizigen Projekt, um dieses Lebensmittelprodukt,
das Sinnbild der europäischen Exzellenz ist, den Verbrauchern auf der
ganzen Welt näher zu bringen. Die dreijährige Reise hat heute auf dem
europäischen Markt begonnen. Die ersten Aktionen richten sich
hauptsächlich an Verbraucher in Spanien, Deutschland, dem Vereinigten
Königreich, Belgien und den Niederlanden.

Zu Lande, zur See und in der Luft

Die Olivenöl-Weltreise umfasst eine reiche Agenda von
Vorführungen, um Reisende und Essensliebhaber aus der ganzen Welt in
Olivenölfans zu verwandeln. Zu diesem Zweck werden Kontakte mit
Fluggesellschaften, Flugzeug-Magazinen, Geofencing, Vereinbarungen
mit einflussreichen Personen und eine mehrkanalige Online-Strategie
mit einer Website und eigenen Social-Media-Profilen eingesetzt.
Reisende werden in den \“Oliven-Öl-Lounges\“, die an den wichtigsten
Flughäfen, Bahnhöfen und Seehäfen der Welt eingerichtet wurden, \“eine
schmackhaftere Welt\“ vorfinden. Das beste Mittel, um die
Informationen zu vermitteln, besteht darin, allen Sinnen eine
umfassende Erfahrung zu bieten, was dank einem spektakulären Display
mit vielen Verweisen auf natives Olivenöl extra (die Oleoteca) und
mit Verkostungen dieses einzigartigen Lebensmittels erreicht wird.

http://www.oliveoilworldtour.eu

https://www.instagram.com/oliveoilworldtoureu/

https://www.facebook.com/OliveOilWorldTourEU/

(Photo:
https://mma.prnewswire.com/media/697089/Olive_Oils_from_Spain.jpg )

Video:

https://www.multivu.com/players/uk/8338951-olive-oil-world-tour/

Pressekontakt:
+34-915062860
ramon.arias@tactics.es

Original-Content von: Olive Oils from Spain, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 31. Mai 2018.

Tags: ,

Categories: Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten