iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Olaf Schubert rebelliert in Bad Schandau

Bad Schandau, 29. Juni 2021 (tpr) – „Zeit für Rebellen“ ist das aktuelle Programm von Olaf Schubert. Am Sonnabend, dem 10. Juli, 19 Uhr, ist es an den Elbwiesen in Bad Schandau zu erleben. Es ist der Höhepunkt des dreitägigen SommerOpenAirs mit Comedy, Musik und Tanz. Nach zwei Jahren Pause findet es erstmals wieder in der Kurstadt statt.

„Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun, das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle
anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt“, heißt es im Pressetext zum aktuellen Programm des Comedians. Jetzt sei Schuberts Zeit wirklich gekommen.

Zu sehen war die schräge Live-Show seit ihrer Premiere im vergangenen Sommer wegen Corona nur selten. Der Auftritt in Bad Schandau ist der erste des Künstlers in der Region nach der mehrmonatigen Zwangspause. Zugleich ist es das erste größere Kulturevent in der Sächsischen Schweiz seit Langem.

Drei Tage und zwei Nächte lang soll die Bühne an den Elbwiesen in Bad Schandau den DJs, Musikern und Kabarettisten gehören – viele aus der Region, manche weitgereist. Darunter Micha Winklers Jazzlust aus Dresden, die Partyband Highline aus der Oberpfalz oder DJane Acina aus Berlin.

Auf die Beine gestellt wurde das Minifestival von der Bad Schandauer Kur- und Tourismus GmbH (BSKT) unterstützt durch den Verein Bad Schandauer Eventcrew. Erst am siebten Juni begann die Buchung der Künstler. „So eine kurze Vorlaufzeit für so ein Event ist natürlich gewagt“, sagt BSKT-Geschäftsführerin Gundula Strohbach. „Aber uns war wichtig, nach dieser langen Zeit des Verzichts mal wieder einen Anlass zum Lachen und Tanzen zu schaffen. Wer weiß, wann sich das Fenster dafür wieder schließt.“

Programm und Tickets unter: www.bad-schandau.de ■

Bildmaterial zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung: www.press-area.com/olaf-schubert

Pressekontakt:
Anne Jungowitz, THIEL PR, T: 0351 3148892, ajungowitz@thielpr.com

Herausgeber:
Bad Schandauer Kur- und Tourismus GmbH
Markt 12, 01814 Bad Schandau
www.bad-schandau.de

Posted by on 30. Juni 2021.

Categories: Kunst & Kultur

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten