iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Olaf Schild gewinnt Weltrekord im internationalen Speaker-Slam

Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg und München fand der 1. Internationale Speaker-Slam nun am Flughafen in Stuttgart am 14.06.2019 statt. Mit 66 Teilnehmern wurde erneut ein Weltrekord aufgestellt.

Zu diesem international hoch anerkannten Wettbewerb sind in diesem Jahr Teilnehmer aus über 14 Nationen eingeflogen. Die Warteliste zur Teilnahme für den Speaker-Slam war außergewöhnlich lang.

In diesem Jahr fand außerdem eine Weltpremiere statt. Olaf Schild und die weiteren Teilnehmer mussten sich beim härtesten Wettkampf der Welt, gegen jeweils 4 weitere internationale Top Speaker für das Finale qualifizieren. Das gab es in dieser Form noch nie zuvor!

Speaker – was? Der Speaker-Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker-Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander. Die besondere Herausforderung: Der Speaker Olaf Schild hatte nur fünf Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern. Einen Vortrag auf diese Zeit zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking. Nerven wie Drahtseile brauchen die Teilnehmer sowieso, denn nach genau fünf Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet.

Das von Top-Speaker Hermann Scherer ins Leben gerufene Event begeistert mit vielfältigen Themen, die so bunt und abwechslungsreich wie das Leben selbst sind. Eine professionelle Jury von 170 Mitgliedern wählt unter allen 66 Teilnehmern einen Gewinner aus. Darin saßen diesmal unter anderem Jörg Rositzke, Ludger Quandte, Dirk Hildebrand, Dawid Przybylski, Janis McDavid, Nicole Schlösser und Hermann Fürstenau.

Speaker Olaf Schild, der mit dem heiß begehrten Excellence Award von Speaker Ikone Hermann Scherer ausgezeichnet wurde, begeisterte in seiner Rede „KRISEN ALS WACHSTUMSCHANCE NUTZEN!“ das Publikum und die Jury zugleich! Er zeigte in seiner 5 minütigen mitreißenden Rede auf, welche Chancen sich Unternehmen und Privatpersonen in schwierigen Situationen entgehen lassen und welches Wachstumspotential sich darin verbirgt. Seine Botschaft erreicht jeden „Wer sich in schwierigen Situationen auf die Probleme, anstatt auf die Chancen fokussiert, verpasst die größten Wachstumspotentiale“.

Das Event wurde von 200.000 Zuschauern über einen Live Stream weltweit verfolgt.

Posted by on 18. Juni 2019.

Tags: , , , ,

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten