NUI-Regionenranking: Stadt Leverkusen bleibt Spitzenreiter / IfM Bonn: Deutschlandweit liegt die Zahl der unternehmerischen Initiativen wiederüber dem Vor-Pandemie-Niveau

Die weitesten Sprünge nach vorne in die TOP-20-Gruppe – verglichen zum Vor-Corona-Jahr 2019 – gelangen Koblenz (von Platz 98 auf 18), Köln (von Platz 76 auf 19 und dem Landkreis Dahme-Spreewald (von Platz 68 auf 13). Neu unter den Top-20-Platzierungen sind zudem der Landkreis Garmisch-Partenkirchen und die kreisfreien Städte Düsseldorf und Kempten. Dagegen gehören die Landkreise Hochtaunus, Bad Tölz-Wolfratshausen, Marburg-Biedenkopf, Ebersberg und Görlitz sowie die kreisfreie Stadt Wiesbaden nicht mehr der Top-20-Gruppe an.
Insgesamt zählen 8 Landkreise und kreisfreie Städte in Bayern (vor allem im Umfeld von München), zwei Landkreise und eine Stadt in Hessen (Großraum Frankfurt a. M.), drei Städte in Nordrhein-Westfalen (Rheinland), zwei Landkreise in Brandenburg (Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming) sowie je eine Stadt in Baden-Württemberg (Baden-Baden) und Rheinland-Pfalz (Koblenz) und in Berlin (Hauptstadt) sowie ein Landkreis in Schleswig-Holstein (Nordfriesland) zu den zwanzig Höchstplatzierten.
Pressekontakt:
Dr. Jutta Gröschl
Institut für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn
Telefon: +49 228 72997-29 E-Mail: groeschl@ifm-bonn.org
Original-Content von: IfM Bonn,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.