IINews



« | »

NinjaOne wird zum Microsoft-RMM-Partner für Windows 365 Business ernannt

 

Austin, TX – 25. November 2025 –NinjaOne®, die Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gibt heute die Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt. Das Ziel dieser Initiative besteht in der Integration der NinjaOne-Lösung für Remote Monitoring und Management (RMM) in die Windows 365 Business Edition. Diese Version der Windows 365-Cloud-Lösung wurde speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit bis zu 300 Benutzer:innen entwickelt und bietet eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, sichere, personalisierte Cloud-PCs ohne den Bedarf an einer komplexen IT-Infrastruktur bereitzustellen. Mit der NinjaOne RMM-Lösungkönnen IT-Teams und Managed Service Provider (MSPs) Windows 365 Business-Cloud-PCs zusammen mit ihren physischen und virtuellen Servern, Laptops und Mobilgeräten über die NinjaOne-Benutzeroberfläche verwalten, um den Betrieb zu vereinfachen, die Effizienz zu steigern, Risiken zu reduzieren und die Rendite von Cloud-PC-Investitionen zu maximieren.

IT-Umgebungen werden immer komplexer und dezentralisierter, da Mitarbeiter:innen eine größere Vielfalt an Geräten verwenden. Nahezu jedes fünfte Gerät in einem durchschnittlichen Unternehmen wird nicht verwaltet und ist ungesichert*, wodurch Lücken bei der Transparenz, Compliance und Sicherheit entstehen. Die Integration von NinjaOne und Windows 365 Business bietet eine ganzheitliche Endpunktverwaltung für Cloud-PCs in Echtzeit im Rahmen einer einheitlichen, automatisierten, Cloud-nativen Lösung, die das Endpunkt-Management vereinfacht und gleichzeitig Risiken reduziert.

Mit NinjaOne als Microsoft-RMM-Partner für Windows 365 Business können IT-Teams und MSPs Windows 365 Business-Cloud-PCs sicher über eine global verteilte Belegschaft hinweg skalieren, sowohl Cloud- als auch physische Endpunkte von einer zentralisierten Plattform aus verwalten, Cybersicherheits-Risiken reduzieren und Compliance optimieren. Durch die Bereitstellung von RMM-Funktionen, die Sichtbarkeit, Kontrolle und Support für Geräte wie Cloud-PCs automatisieren, steigert NinjaOne die Kapitalrendite (ROI) von Unternehmen bei der Einführung von Windows 365 Business.

\“Unsere Kunden verlassen sich auf NinjaOne für die Vereinfachung ihrer IT-Prozesse\“, meintRahul Hirani, Chief Product Officer bei NinjaOne.\“Die Ernennung zum Microsoft-RMM-Partner für Windows 365 Business ermöglicht es Kunden, diese Geräte genauso zu verwalten und zu überwachen wie jeden anderen Endpunkt innerhalb der NinjaOne-Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management. Insgesamt trägt dies dazu bei, dass IT-Teams und MSPs effizienter und produktiver arbeiten können, indem komplexe und repetitive Aufgaben automatisiert werden.\“

\“Microsoft ist bestrebt, die sichere, flexible und effiziente Verwaltung von Endpunkten in physischen und Cloud-Umgebungen auszubauen\“, sagtTania Mariscal, Windows 365 Business, Product Lead bei Microsoft.\“Wir haben NinjaOne als RMM-Partner für Windows 365 Business ausgewählt, weil das Unternehmen nachweislich in der Lage ist, Automatisierung, Skalierbarkeit und kundenorientierte Innovation zu bieten. Gemeinsam erleichtern wir es Unternehmen, ihre Microsoft-Investitionen zu maximieren und ihre Widerstandsfähigkeit zu verbessern.\“

Auch kündigte NinjaOne die Integration mit Microsoft Intune an, die NinjaOne- und Intune-Kunden Transparenz und Kontrolle über alle Geräte bietet. Erfahren Siehiermehr.

Weitere Informationenüber die Zusammenarbeit von NinjaOne und Microsoft finden Siehier. NinjaOne ist zudem imMicrosoft Azure Marketplaceverfügbar.

* Enterprise Strategy Group, a division of TechTarget, Enterprise Strategy Group Research Report, The Growing Role of AI in Endpoint Management and Security Convergence, April 2025.

Posted by on 25. November 2025.

Tags: ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten