Neues E.ON Angebot für PV- und Batteriekunden

E.ON macht Kundinnen und Kunden mit E.ON Stromvertrag, Solaranlage und Batteriespeicher, die bisher noch kein Energiemanagementsystem nutzen, den Einstieg jetzt besonders attraktiv: Sie erhalten den E.ON Home Energiemanager für einmalig 1 Euro und bekommen zusätzlich eine Gutschrift von 50 Euro auf die Stromrechnung, sobald ihr Batteriespeicher erstmals mit dem Energiemanager vernetzt wird. Darüber hinaus können sie das Servicepaket E.ON Home Basic die ersten zwölf Monate kostenlos nutzen.
Mit E.ON Home Basic kann man den Solar-Eigenverbrauch optimieren, indem der eigene Batteriespeicher optimal genutzt wird oder z. B. das E-Auto gezielt mit eigenem Solarstrom geladen wird. Ein weiterer Vorteil: Weil E.ON die Steuerung im Hintergrundübernimmt, müssen sich die Nutzerinnen und Nutzer um fast nichts kümmern. In der E.ON Home App werden die Energieflüsse und der Ladezustand der Batterie transparent angezeigt. In einigen Monaten kann der Kunde kostenlos in ein neues Produkt wechseln, mit dem er weitere Energielösungensteuern lassen kann.
\“Wir belohnen das aktive Energiemanagement unserer Kundinnen und Kunden – jetzt und künftig. Das aktuelle Angebot ist der ideale Einstieg in ein vernetztes Zuhause und ein weiterer wichtiger Beitrag zum grünen Energiesystem der Zukunft\“, sagt Philipp Klenner, in der Geschäftsführung von E.ON Deutschland unter anderem verantwortlich für Kundenlösungen wie Photovoltaik und Energiemanagementsysteme.
Das Energiemanagementsystem von E.ON: flexibel, gesetzeskonform und herstellerunabhängig
Der E.ON Home Energiemanager vernetzt vorhandene kompatible Hardware-Komponenten zu einem intelligenten Energiesystem. Er optimiert den Eigenverbrauch, ermöglicht die anbieterunabhängige Einbindung von klassischen und dynamischen Stromtarifen, außerdem erfüllt er die Anforderungen nach §9 EEG sowie §14a EnWG.
Pressekontakt:
E.ON Energie Deutschland GmbH
Arnulfstraße 203
80634 München
www.eon.de
Pressekontakt:
Julia Meyer
Tel.: +49 89 1254-2513
Original-Content von: E.ON Energie Deutschland GmbH,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.