iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Neues Corporate Design für W&H

Frischer Look für W&H: Ab sofort erhält das renommierte Medizintechnikunternehmen ein neues, noch moderneres Corporate Design und unterstreicht damit die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Unter dem Motto: ?Einfach. Klar. Modern.? wurde das Erscheinungsbild von W&H fit für die Zukunft gemacht. Neues Logo, neue Schrift, mehr Formen und Farben ? optimal abgestimmt für alle digitalen Kanäle. Ziel des Relaunchs war eine sanfte, aber doch sehr spürbare Veränderung, welche die rasante Entwicklung der W&H-Gruppe nach außen reflektiert, ohne die Grundwerte von W&H zu verwerfen.

?W&H hat sich vom Produkt- zum dentalen Lösungsanbieter entwickelt und bietet immer mehr digitale Begleiter für den Praxisalltag. In W&H-Produkten stecken zahlreiche Innovationen, sie sind einfach in der Handhabung, verlässlich und verfügen über ein modernes Produktdesign. Genau diesen Anspruch muss auch das Corporate Design widerspiegeln. Das neue Design stärkt das Profil von W&H gegenüber Mitbewerbern. Darüber hinaus wurde eine eigene Markenwelt für die neuen Geschäftsfelder W&H Med und W&H Vet definiert?, sagt Mag. Anita Thallinger, Director Marketing zum neuen Corporate Design.

W&H-Logo bleibt zentrales Element

Das in Zusammenarbeit mit Dr. Gerhard Andraschko-Sorgo und seiner Design- und Werbeagentur Linie 3 erarbeitete Corporate Design sticht sofort ins Auge. Das zentrale Element des W&H-Logos, das Hexagon, bleibt weiterhin bestehen. Die Optik ist jetzt aber klarer und fokussierter. Gemeinsam mit der neuen Corporate Schrift ?Neue Helvetica World?, dem traditionellen W&H-Apfelgrün, einer breiten Palette an zusätzlichen Komplementärfarben und einer modernen Bild- und Formensprache strahlt der überarbeitete W&H-Look neue Energie aus. Die neuen Geschäftsfelder im Bereich W&H Med (Humanmedizin) und W&H Vet (Veterinärmedizin) glänzen in Cyanblau bzw. Türkisgrün, wodurch eine eindeutige Abgrenzung der Bereiche gelingt.

W&H online erleben

Essenziell für W&H ist die Usability für den Kunden. Auch diesen Faktor berücksichtigt das Corporate Design. Deshalb wurde auch die Website im Zuge des Relaunchs überarbeitet. Sie ist nun voll ?responsive?, wirkt moderner und die Produkte sowie digitaler Content bekommen mehr Raum. Große Bilder und eine neue Navigation erleichtern das Surfen und laden den Kunden ein, die W&H-Welt zu erforschen. ?Seit Mitte März sind unsere internationalen Websites im neuen Corporate Design online. Bis Ende des Jahres wird das neue Corporate Design in allen Kanälen und Ländern sichtbar sein?, so Anita Thallinger zum Relaunch der wh.com Website.

Mehr Informationen finden Sie unter: wh.com

Posted by on 16. April 2019.

Categories: Medien & Unterhaltung

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten