IINews



« | »

Neue Batteriepol-Steckverbinder für Heimspeichersysteme

 

Phoenix Contact bringt neue Steckverbinder für Heimspeicheranwendungen auf den Markt. Eine mechanische Kodierung und farbige Markierung machen die Steckverbinder fit für den Einsatz an Batteriewechselrichtern.

Die verpolungssicheren DC-Steckverbinder vermeiden ein Fehlstecken an gewöhnlicher PV-Anschlusstechnik sowie ein Kurzschließen der Batteriepole. Berührgeschützte Batteriepole auch im ungesteckten Zustand schützen den Bedienenden bei der Montage. Versilberte Kontakte sorgen für eine langzeitstabile Verbindungstechnik. Zudem erfüllen die neuen Produkteeine hohe Schutzart nach IP 66, IP 68. Die Steckverbinder für Leiterquerschnitte von 6 bis 16 mm² sind für Ströme bis 60 A und Spannungen bis 1.500 V DC ausgelegt.

 

Unter einer globalen Dachmarke bietet Phoenix Contact innovative Produkte, Lösungen und Digitalisierungskompetenzen für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung aller Sektoren von Wirtschaft und Infrastruktur. Damit befähigt das Familienunternehmen die Industrie und die Gesellschaft bei der Transformation in eine nachhaltige Welt mit langfristigen Wachstumsperspektiven für alle. Das Kerngeschäft ist in drei Geschäftsbereichen organisiert. In neuen Geschäftsfeldern werden auch jenseits des Kerngeschäfts Potenziale der Digitalisierung, Elektrifizierung und der veränderten Mobilität erschlossen.

Phoenix Contact beschäftigt heute rund 21.000 Mitarbeitende und hat in 2024 einen Umsatz von 3,0 Mrd. Euro erwirtschaftet. Weltweit wird in einem Fertigungsnetzwerk in neun Ländern mit unterschiedlich hoher Fertigungstiefe produziert. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören weltweit mehr als 50 Vertriebsgesellschaften, welche die Nähe zu den Märkten und den Kunden sicherstellen.

Posted by on 26. Mai 2025.

Tags: ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten