IINews



« | »

Neue ATORN Kleinmesstische mit Zusatzgewinde

 

Für Qualitätstests, verschiedene Vermessungen und die präzise Kontrolle von Bauteilen bieten die neuen ATORN Kleinmesstische mit Hartgesteinsplatten eine sehr genaue stabile und ebene Basis.
Zusätzlich können Anwender einen kompatiblen 3D-Gelenkarm in die seitliche Gewindeaufnahme einschrauben. Dadurch lässt sich ein weiterer Messpunkt exakt und flexibel positionieren. Alternativ erlaubt der 3D-Gelenkarm das Anbringen einer Digitalkamera oder eines Handmikroskops.

Neu, praktisch und präzise
Die Hartgesteinsplatte der Kleinmesstische ist nach DIN 876-1 in Genauigkeitsklasse 00 gefertigt, das entspricht einer Ebenheitstoleranz von 3µm. Die senkrechte Säule besteht aus rostfreiem Chromstahl. Bei den zwei größeren Plattenabmessungen befindet sich ein Steilgewinde mit Klemmring auf der Säule. Die Höhe lässt sich daher leicht justieren.

3D-Gelenkarme von HAHN+KOLB
In das neue zusätzliche Innengewinde können alle passenden ATORN 3D-Gelenkarme eingeschraubt werden. Den Querarm mit Messuhren-Aufnahme 8 mm gibt es in einer starren Ausführung oder mit Höhen-Feineinstellung. Darüber hinaus bietet HAHN+KOLB verschiedene weitere Mess-Gelenkstative für das exakte Positionieren und Fixieren von Feinzeigern oder Fühlhebelmessgeräten. Auch für die
Positionierung von Kleinteilen oder die Anwendung als\“dritter Arm\“sind 3D-Gelenkarme mit verschiedenen Klemmen und Fixierungen erhältlich. Eine hohe Beweglichkeit und die mechanische, wartungsfreie Zentralklemmung der 3D-Gelenkarme von ATORN gewährleisten eine einfache und schnelle Handhabung.

Posted by on 5. August 2025.

Tags: , , , , , ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten