NEU: Unterweisungsthema\“IT-&Cybersicherheit\“für Zahnarzt-&Arztpraxen bei entolia

Digitale Sicherheitsvorfälle betreffen zunehmend auch kleine und mittlere medizinische Einrichtungen. Praxisinhaberinnen und -inhaber stehen damit vor der Aufgabe, organisatorische und gesetzliche Vorgaben zum Schutz sensibler Daten und Systeme umzusetzen. Rechtsgrundlagen wie § 390 Abs. 2 Nr. 2 SGB V, die IT-Sicherheitsrichtlinie der KZBV sowie das BSI-Gesetz sehen entsprechende Sensibilisierungs- und Schulungspflichten für Mitarbeitende vor.
Daher vermittelt das neue Unterweisungsthema von entolia grundlegende Kenntnisse zu IT- und Cybersicherheitsrisiken im Praxisalltag. Die Lerninhalte umfassen:
– Erkennen von typischen Cyberbedrohungen (Phishing, Schadsoftware etc.)
– Sicherer Einsatz von Passwörtern und der Schutz von sensiblen Daten
– Bewährte Verhaltensweisen am Arbeitsplatz und beim mobilen Arbeiten
– Gefahren in E-Mails und Internetdiensten richtig einschätzen
– Richtiges Verhalten bei IT-Vorfällen
– Verständnis von IT-Sicherheit und die Relevanz für das gesamte Team
Die neuen Inhalte sind ab sofort in die bestehenden entolia-Unterweisungspakete für Arzt- und Zahnarztpraxen integriert. entolia aktualisiert seine Unterweisungen fortlaufend im Rahmen gesetzlicher Änderungen und neuer Vorgaben, sodass Anwenderinnen und Anwender automatisch auf dem aktuellen Stand bleiben und Praxisinhaberinnen und -inhaber die gesetzlichen Anforderungen jederzeit erfüllen.
Weitere Informationen zu den entolia-Unterweisungspaketen finden Sie auf der Websitewww.entolia.comauf den Produktdetailseiten\“Pflichtunterweisungen Arztpraxis\“,\“Pflichtunterweisungen Zahnarztpraxis\“,\“Verwaltungsassistenz Zahnarztpraxis\“und\“Organisation Zahnarztpraxis\“.
Interessierte Praxen können die Online-Lösung\“entolia\“zur Mitarbeiterunterweisung kostenlos und unverbindlichhierebenfalls testen.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.