iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Natur-Elixier Sleep well kann Schlafprobleme bei der Zeitumstellung mildern

 

Wenn die Uhren von Winter- auf Sommerzeit umgestellt werden, bedeutet dies für viele eine gefühlte oder auch tatsächliche Störung des Schlafes. „Probleme mit der Nachtruhe können in Folge des Wechsels einige Tage, wenn nicht Wochen anhalten. Wir lehnen allerdings konventionelle Schlafmittel ab, da ja keine physische oder psychische Störung vorliegt. Wir raten zu sanften naturbelassenen Schlafhilfen, um ein- und entspannt durchzuschlafen“, sagt Agnes Wehr, Schlaf- und Yoga-Expertin, die mit „Sleep well“ eine schlaffördernde Natur-Essenz auf den deutschen Markt bringt. „Sleep Well will heilsamen Schlaf fördern, ohne den Biorhythmus des Körpers noch weiter durcheinander zu bringen. Der Biorhythmus ist durch die Zeitumstellung schon genug gefordert. Da müssen nicht auch noch Schlafmittel genommen werden.“

Wehr nimmt Bezug auf eine aktuelle Studie der Krankenkasse DAK. Danach lehnen drei Viertel der Befragten in Deutschland die hier 1980 eingeführte Zeitumstellung ab: 63 Prozent der Frauen und 53 Prozent der Männer gaben an, unter Einschlafproblemen und Schlafstörungen zu leiden. Knapp ein Drittel meinte, sich schlechter konzentrieren zu können; 26 Prozent fühlte sich gereizt. 67 Prozent gaben an, sich müde oder schlapp zu fühlen. Auch andere Studien zeigen: Ein- und Durchschlafen fällt schwerer, der Schlaf hat weniger Regenerations-Kraft. Besonders Erwerbstätige und hier primär Büro-Mitarbeiter verspüren Folgen der Zeitumstellung: So kam – nach Eigenaussagen – jeder fünfte schon einmal nach der Zeitenwende morgens nicht pünktlich zur Arbeit.

Wehr ist exklusive europäische Repräsentantin der naturbasierten Essence of Vali, einer Entspannungs- Marke aus den USA. Sie wurde von der US-Aromatherapeutin Valerie Bennis als Alternative zu konventionellen Präparaten entwickelt. Wehr: „Sleep well kommt aus New York. Sie wurde erprobt in der Stadt, die niemals schläft. Und in einem Land, in dem Millionen Menschen Schlafmittel nehmen.Sleep well verzichtet auf pharmazeutisch-schulmedizinische Mittel.“

Posted by on 22. März 2018.

Tags: , , , , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten