Nadler Hartmetalle GmbH fertigt Hartmetall-Sonderteile ab Losgröße 1

Im firmeneigenen Labor werden die eigens erstellten Chargen der verschieden Hartmetallsorten geprüft und frei gegeben bevor diese der Fertigung zu weiteren Verarbeitung übergeben werden. Hierbei werden einerseits phsikalische Werte ermittelt, aber auch Eigenschaften wie Dichte, Härte uns detailierte Zusammensetzungen überprüft. Nach dem Verpressen des Pulvers und der anschließenden Vorprofilierung im Grünling werden die Teile in Sinter-HIP-Öfen gesintert, bevor sie durch CNC-Schleifen, Draht- und Senkerodieren sowie Läppen ihre endgültige Geometrie nach Zeichnung erhalten. Prozessbegleitende Prüfungen der Maße sorgen dafür, dass alle Toleranzen eingehalten wird.
Rohlinge mit Schleifzugabe verlassen die Fertigung nach etwa zwei bis drei Wochen, geschliffene Präzisionsteile inklusive Messprotokoll nach rund vier bis sechs Wochen. Diese Schnellfertigung fürHartmetall Sonderwerkzeugegilt für Einzelstücke genauso wie für größere Serien.
Zum Kundenkreis zählen Industriebereiche wie z.B. Automotive, Maschinenbau, Medizintechnik sowie Lebensmittel- und Kunststofftechnik. Ob Schneidwerkzeuge aus Hartmetall oder Zerkleinerungswerkzeuge in Hartmetallausführung – Nadler liefert industrielle Hartmetalllösungen Made in Bavaria und Made in Germany,wenn Flexibilität und Genauigkeit gefragt sind.
\“Dass wir jeden Fertigungsschritt selbst in der Hand haben, gibt uns die Freiheit, auch ungewöhnliche Kundenwünsche in hoher Qualität und pünktlich umzusetzen\“, sagt Wolfgang Nadler, Geschäftsführer.
Für die kommenden Jahre plantNadler Hartmetalleweitere Investitionen in Automatisierung und Digitalisierung, um noch schneller auf Anfragen reagieren zu können und die Abläufe weiter zu optimieren.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.