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Nachhaltige Mode: Diese Marken und Produkte sind in Deutschland am beliebtesten (FOTO)

 


– Mode-Suchmaschine Lyst untersucht die beliebtesten nachhaltigen
Marken und Produkte der Deutschen
– Closed, Kings of Indigo und Levi\’\’\’\’s sind die gefragtesten
nachhaltigen Denim-Marken
– Deutsche suchen weltweit am dritthäufigsten nach fairer Fashion

Nachhaltige Mode wird in diesem Jahr über 80 Prozent häufiger
gesucht als noch im Vorjahr. Im internationalen Vergleich der Länder,
die am meisten nach fair produzierter Kleidung suchen, sichert sich
Deutschland den dritten Platz. Nach welchen Produkten und Marken
deutsche Fashionistas dabei genau suchen, hat die Mode-Suchmaschine
Lyst (www.lyst.de) analysiert. Zusätzlich wurde untersucht, in
welchen Ländern nachhaltige Mode am häufigsten nachgefragt wird.

Diese nachhaltigen Denim-Marken sind am beliebtesten

Eine fair produzierte Jeans zu finden, galt lange Zeit als sehr
schwierig. Heutzutage bieten zum Beispiel Nudie Jeans, Rag & Bone und
Levi\’\’\’\’s verschiedene nachhaltige Modelle an und zählen damit zu den
beliebtesten Denim-Marken. Besonders gefragt sind außerdem das
deutsche Label Closed und Kings of Indigo (Anstieg der Suchanfragen
um 308 bzw. 275 Prozent im Vergleich zum Vorjahr). Mit Re/done (Platz
13), Reformation (Platz 14) und Armedangels (Platz 15) haben es in
diesem Jahr gleich drei Newcomer in das Ranking geschafft.

Am gefragtesten sind Sneaker, Daunenjacken und Taschen

Das Ranking der beliebtesten Produkte wird angeführt von dem
veganen Stan Smith-Sneaker, den Stella McCartney zusammen mit Adidas
entwickelt hat. Auch eine Daunenjacke von Tommy Hilfiger (Platz zwei)
sowie eine schwarze Umhängetasche des slowakischen Labels Nehera
(Platz drei) überzeugen die umweltbewussten Shopper. Insgesamt wird
die Top Ten von Taschen, Sneakern und Jacken dominiert.

In diesen Ländern wird am häufigsten nach nachhaltiger Mode
gesucht Modebegeisterte Deutsche suchen im internationalen Vergleich
online am dritthäufigsten nach nachhaltiger Mode. Nur Finnland (Platz
eins) und Dänemark (Platz zwei) fragen diese noch häufiger nach. Von
den 30 untersuchten Ländern interessieren sich Russland, Indien und
Bulgarien am wenigsten für faire und umweltfreundliche Kleidung.

Katy Lubin, Kommunikationsdirektorin von Lyst, kommentiert:
\”Nachhaltigkeit wird auch in der Modebranche immer wichtiger. Das
liegt aber nicht nur daran, dass viele junge Labels fair und
ökologisch produzieren, sondern auch an den aufgeklärten Käufern, die
genau das fordern. Die Mehrheit der Personen, die faire Denim-Marken
suchen, ist zwischen 18 und 34 Jahre alt. Millennials hinterfragen
ganz genau, wo und wie ihre Kleidung produziert wird und legen mehr
Wert auf faire Produktionsbedingungen als auf Fast Fashion und die
neuesten Trends.\”

Sämtliche Daten der Analyse stehen unter dem nachfolgenden Link
zur Verfügung: http://ots.de/y6pD82

Das ist die Untersuchungsgrundlage

Um die relevantesten Marken und Produkte zu ermitteln, hat Lyst
die Online-Nachfrage von fünf Millionen Shoppern für Modeartikel von
über 12.000 Designern von 01.01.2018 bis 20.05.2018 und 01.01.2019
bis 20.05.2019 untersucht.

Über Lyst

Lyst (www.lyst.de) ist die weltweit führende Mode-Suchmaschine und
wurde 2010 in London von Chris Morton und Sebastjan Trepca gegründet.
Das Ziel von Lyst ist es, Konsumenten einen Überblick über das breite
Online-Angebot von Modemarken und -händlern zu bieten. Im Jahr 2017
stieg der weltweite Branchenführer für Luxusgüter, LVMH, in das
Unternehmen ein. Lyst ist seit Dezember 2017 profitabel und steigerte
seinen Außenumsatz im Geschäftsjahr 2018 um 45 Prozent auf 270
Millionen Euro. Aktuell beschäftigt Lyst 119 Mitarbeiter in London
und New York.

Pressekontakt:
Theresa Mayer | theresa.mayer@tonka-pr.com | +49.176.732.294.23
Eva Lindner | eva.lindner@ly.st | +49.151.2020.1181

Original-Content von: Lyst, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 29. Mai 2019.

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Categories: Bilder, Handel

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