iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

MyHammer wächst zweistellig – drittes Jahr in Folge

 

Bereits 2015 (+ 29 %) und 2016 (+ 17 %) verzeichnete das Unternehmen zweistellige Wachstumszahlen. Ein Rekordhoch gab es 2017 auch bei der Anzahl der Ausschreibungen: Fast 700.000 Mal veröffentlichten Auftraggeber Gesuche auf my-hammer.de. Neben Handwerksdienstleistungen wie Baumaßnahmen, Renovierungen und Reparaturen wurden auch Umzüge und Reinigungen verstärkt nachgefragt.

Das Unternehmen führt das starke Wachstum vor allem auf drei Faktoren zurück: die hohe Nachfrage nach Handwerkern, reichweitenstarke TV-Kampagnen sowie die noch immer geringe Marktdurchdringung angesichts des enormen Umfangs des deutschen Handwerksmarktes mit fast 1 Million Betrieben. Hinzu kommt, dass die Benutzererfahrung auf dem digitalen Marktplatz stets weiter optimiert wird.

“Wir arbeiten jeden Tag daran, MyHammer noch besser und benutzerfreundlicher zu machen. Die Handwerker wissen dies zu schätzen, sodass mittlerweile über 20.000 Betriebe bei uns registriert sind. So können wir trotz erhöhter Nachfrage durch Endkunden in 90 % der Fälle mindestens einen Handwerkerkontakt vermitteln: über die Hälfte kommen sogar binnen 3 Stunden nach Einstellen des Auftrags, 90 % binnen der ersten 12 Stunden zustande,” so Claudia Frese, Vorstandsvorsitzende von MyHammer.

Weitere Einzelheiten zu der Entwicklung von MyHammer im Jahr 2017 können dem Geschäftsbericht entnommen werden.

Posted by on 28. März 2018.

Tags: ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten