iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

MyHammer startet strategische Allianz mit HANDWERKERfinden.com

– Deutschlands führendes Portal für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge baut Aktivitäten durch Kooperation aus
– Timo Kirstein, Gründer von HANDWERKERfinden.com, wechselt im Zuge dessen in den Vorstand der MyHammer AG
– Mittelfristig ist das Ziel mit myhammer.de eine gemeinsame Plattform zu betreiben

Berlin / München, den 9. Januar 2013 – Die MyHammer AG, ein Portfoliounternehmen der Holtzbrinck Digital GmbH und die Betreiberin des führenden Online-Marktplatzes für Hand-werks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland, startet eine weitreichende Zusammenarbeit mit der HandwerkMedia AG, Betreiberin der Plattform HANDWERKERfinden.com. Mit diesem Schritt setzt die MyHammer AG die Qualitätsoffensive fort – mit dem Ziel, renommierte Partner mit namhaften Herstellern und Zulieferern des Handwerks sowie Qualitätshandwerksbetriebe zu gewinnen.

Die HandwerkMedia AG verfügt über ein umfassendes Netzwerk an Premiumpartnern mit Un-ternehmen wie der Adolf Würth GmbH & Co. KG, der Villeroy & Boch AG und dem Wand- und Fassadenfarben-Hersteller Caparol sowie der Deutsche Sparkassen und Giroverband (DSGV). Wichtiger Teil der Kooperation ist der Wechsel des Gründers, Großaktionärs und bisherigen Vorstandsmitglieds der HandwerkMedia AG Timo Kirstein in den Vorstand der MyHammer AG. Die Ergänzungen, die sich durch den Zusammenschluss der Endkundenmarke myhammer.de und dem Netzwerk der HandwerkMedia an renommierten Partnerunternehmen aus der Bau- und Handwerksbranche ergeben, werden in hohem Maße zu einem gemeinsamen Erfolg des Geschäftsmodells beitragen.

„MyHammer ist der Marktführer der Online-Marktplätze im Bereich von Handwerks- und Dienst-leistungsaufträgen im deutschsprachigen Raum“, sagt Markus Schunk, Geschäftsführer der Holtzbrinck Digital GmbH. Die Nachfrage nach hohen Qualitätsstandards und vertrauenswürdi-gen Anbietern im Netz steigt stetig. Mit dem Schulterschluss wird die führende Position am Markt ausgebaut und das enorme Potential der Branche genutzt. „Ich bin überzeugt, mit dieser Allianz in einem sich rasch entwickelnden und spannenden Marktumfeld eine wichtige Rolle spielen zu können und freue mich, mit Timo Kirstein einen ausgewiesenen Branchenkenner mit vertrauensvollen Beziehungen zum Qualitätshandwerk an Bord zu haben. MyHammer stellt für uns als Mehrheitsgesellschafterin auch weiterhin ein wichtiges strategisches Investment dar“, so Markus Schunk weiter.

Die Kooperation sieht vor, das bestehende Internetportal HANDWERKERfinden.com mittelfristig auf myhammer.de zu überführen. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe als Vorstand der MyHammer AG. HANDWERKERfinden.com verfügt über ein einzigartiges Netzwerk zu marktführenden Partnern des Handwerks. Ich bin davon überzeugt, dass durch die strategische Kooperation mit MyHammer eine einmalige Chance für Qualitätsbetriebe im Internet besteht“, sagt Timo Kirstein, Gründer von HANDWERKERfinden.com und neues Vorstandsmitglied der MyHammer AG.

Weitere Informationen unter:
http://myhammer.de

Posted by on 9. Januar 2013.

Tags: , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten