iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

MPL schließt sich mit CleverTap zusammen, um das Nutzer-Engagement zu stärken und die Position der Liga für die IPL-Saison 2019 zu festigen

CleverTap, die
Management-Plattform für die gesamte Infrastruktur des
Kundenlebenszyklus, gab bekannt, dass die Mobile Premier League
(MPL), Indiens am schnellsten wachsende E-Sports-Plattform, die
umfangreichen, datengestützten Erlebnisoptimierungsfunktionen des
Unternehmens einsetzt, um die Position der Liga im umkämpften Gaming-
und Fantasiesportmarkt zu festigen.

Die MPL wurde im September 2018 gegründet und hat seitdem in
weniger als einem Jahr mehr als 25 Millionen neue Nutzer
hinzugewonnen. Die Liga verfügt über mehr als 30 Spiele. Eines davon
ist SuperTeam: ein Fähigkeiten-basiertes Spiel, das es Nutzern
erlaubt, anstehende Kricket-Spiele auszuwählen, um ein Fantasie-Team
aufzustellen und in Form von Bargeld, so genannten Tokens oder
Übungswettkämpfen teilzunehmen. Um die Markenbekanntheit weiter zu
steigern und die Position der Liga als Indiens größte mobile
Sportplattform während der Saison der Indischen Premier League (IPL)
2019 zu festigen, gewann MPL den indischen Teamkapitän Virat Kohli
als Markenbotschafter und veröffentlichte einen ersten
Fernsehwerbespot.

Die durch KI und maschinelles Lernen gestützte Datenplattform von
CleverTap hilft MPL dabei mit einer 360-Grad-Sicht auf die einzelnen
Nutzer. So ist es möglich, verdeckte Muster in ihren Daten, wie
Abschlussraten, aber auch Bottlenecks und Probleme innerhalb der
Spiele, aufzuspüren. Somit ist MLB dazu in der Lage,
fortschrittlichere Nutzersegmente zu entwickeln, die das
Nutzerengagement und die Nutzerbindung mithilfe hochgradig
personalisierter Kampagnen steigern.

Sishir Kolli, VP of Product der MPL meint:
\“Wettbewerbsorientierte, mobile Gaming-Plattformen sorgen für die
nächste große Welle des sozialen Engagements. Wir sind davon
überzeugt, dass die Kreation personalisierter Erlebnisse das
Geheimrezept für eine erfolgreiche wettbewerbsorientierte
Gaming-Plattform ausmacht.\“ Kolli erläutert weiter: \“Dank CleverTap
sind wir dazu in der Lage, die Reise, die unsere Nutzer erleben, zu
verstehen, Wege für mehr Engagement aufzuspüren und Chancen für
Cross- und Upselling zu entdecken. Für unser Nutzerwachstum und
unsere Nutzerbindung ist das geradezu erfolgsentscheidend.\“

Mit CleverTap Journeys kann MPL neue Nutzer effektiv aufnehmen und
Omnichannel-Kampagnen organisieren, um für mehr Konversionen und
Nutzerbindung zu sorgen. Durch das mithilfe von CleverTap gesteigerte
Engagement konnte MLB während der IPL-Saison 2019 IPL bereits eine
Zunahme von 400 % in Bezug auf die Nutzerbindung verzeichnen.

Anand Jain, Mitbegründer und Chief Strategy Officer bei CleverTap
sagt dazu: \“Fantasiesportarten bieten in Indien eine bemerkenswerte
Möglichkeit für die Einbindung der Fans. MPLs Erfolgsgeschichte
hinsichtlich der Skalierung und Nutzerzunahme ist geradezu
inspirierend.\“ Jain fügt hinzu: \“Unsere Analyse- und
Kundenlebenszyklusfunktionen unterstützten MPL dabei, das
Nutzerverhalten zu verstehen und relevante Nutzersegmente zu
identifizieren, die über mehrere Geräte hinweg mittels
personalisierter Omnichannel-Kommunikation angesprochen werden
müssen. Wir freuen uns, mit Indiens am schnellsten wachsender
wettbewerbsorientierter Gaming-Plattform zu kooperieren und fühlen
uns geehrt, zu ihrem Wachstum beitragen zu dürfen, während die
Expansion in neue Länder in Südostasien voranschreitet.\“

Informationen zu CleverTap

CleverTap ist eine Plattform für das
Kundenlebenszyklus-Management, die Marken dabei unterstützt, in
großem Maßstab hervorragende Customer Experiences (Kundenerlebnisse)
zu liefern. Mehr als 8.000 Unternehmen (https://c212.net/c/link/?t=0&
l=de&o=2479374-1&h=54409951&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3F
t%3D0%26l%3Den%26o%3D2479374-1%26h%3D1741194604%26u%3Dhttps%253A%252F
%252Fclevertap.com%252Fcustomers%252F%253Futm_source%253Dpr%2526utm_m
edium%253Dref%2526utm_campaign%253Dmplipl2019%26a%3Dcompanies&a=Unter
nehmen) überall auf der Welt, einschließlich Vodafone, Hotstar, Sony,
Scoot, Carousell, GO-JEK, Cleartrip und BookMyShow vertrauen auf
CleverTap, um personalisierte Customer Experiences zu liefern und den
Einfluss ihres Omnichannel-Marketings über den gesamten
Kundenlebenszyklus zu verbessern. CleverTap verfügt über die
Rückendeckung führender Venture-Capital-Firmen, wie Sequoia India,
Tiger Global Management, Accel und Recruit Holdings, und ist in San
Francisco, London, Singapore, Mumbai und Bengaluru tätig. Um weitere
Informationen zu erhalten, besuchen Sie clevertap.com (https://c212.n
et/c/link/?t=0&l=de&o=2479374-1&h=1877424663&u=https%3A%2F%2Fc212.net
%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2469649-1%26h%3D4156653916%26u%
3Dhttp%253A%252F%252Fwww.clevertap.com%252F%253Futm_source%253Dpr%252
6utm_medium%253Dref%2526utm_campaign%253Dfunding2019%26a%3Dclevertap.
com&a=clevertap.com) oder folgen Sie dem Unternehmen auf LinkedIn (ht
tps://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2479374-1&h=3100992631&u=https%3A%2
F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2469649-1%26h%3D247
3348866%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.linkedin.com%252Fcompany%252Fcl
evertap%252F%26a%3DLinkedIn&a=LinkedIn) und Twitter (https://c212.net
/c/link/?t=0&l=de&o=2479374-1&h=1678878437&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2
Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2469649-1%26h%3D3559826666%26u%3D
https%253A%252F%252Ftwitter.com%252Fclevertap%26a%3DTwitter&a=Twitter
).

About Mobile Premier League

MPL (Mobile Premier League) ist eine ganzheitliche mobile
Gaming-App, die im September 2018 auf den Markt kam. In der kurzen
Zeit seit der Veröffentlichung gewann die Plattform mehr als 25
Millionen Nutzer hinzu, was sie zu Indiens am schnellsten wachsenden
E-Sports-Plattform macht.

MPL bietet Fans mobiler Spiele alles aus einer Hand und
verschiedene, beliebte Fähigkeiten-basierte Spiele zur Auswahl.
Niedrige Eintrittsbarrieren und eine umfangreiche Auswahl an
Zufallsspielen sorgen dafür, dass auch unerfahrene und neue Nutzer
die Chance erhalten, sich zu messen, Preise zu gewinnen und an
Wettbewerben, die die Plattform veranstaltet, teilzunehmen. Nutzer
können sie App über mpl.live (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=247
9374-1&h=2391424647&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26
l%3Den%26o%3D2479374-1%26h%3D124589754%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.
mpl.live%252F%26a%3Dmpl.live&a=mpl.live) und im App Store
herunterladen.

Pressekontakt:
Ketan Pandit
Ketan@clevertap.com
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/559274/CleverTap_Logo.jpg

Original-Content von: CleverTap, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 29. Mai 2019.

Categories: Computer, Sport

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten